« Baurecht  |

Fenster kauf am Ende teurer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  otti46
2.2. - 3.2.2010
3 Antworten 3
3
Hallo,
habe letztes Jahr für mein zu renovierentes haus Fenster gekauft.
Beim Startgespräch hat sich der Vertretter alles auf meinem Plan dazu geschrieben, und alle Fenster angezeichnet.

Als er dann mit dem Angebot kam hatten wir noch einige Änderungen also kam er mit dem überarbeitetem Angebot noch einmal (war dann günstiger als konkurenz)
Also haben wir am selben Abend noch unterschrieben da er mir nochmals mehr Rabatt gab.
Zwei Tage später bei der genauen Durchsicht ist mir aufgefallen das er ein großes Fenster übersehen hatte.
Ich wies ihn dann darauf hin und er sagte das kriegen wir schon.

Dann hab ich die erste Lieferung bekommen (wo das besagte Fenster noch nicht dabei war)
Habe dann auch denn ersten Teil bezahlt.
Vor ein paar Tagen kam er dann denn Rest messen und auch das vergessene Fenster.
Jetzt ist eine AB gekommen die um 1200€ vom vereinbarten Preis abweicht.
Und das obwohl 2Fenster vom erst angebot weggefallen sind.
Er sagte mir dann es sei zwar sein Fehler aber ich habe unterschrieben und Pech gehabt.
Er kommt mir zwar jetzt entgegen aber ich würde noch immer 900€ drauf legen.
Soll ich mich an die Geschäftsführung des Fenster unternehmens wenden oder hab ich eh gar keine Chancen??

  •  creator
  •   Gold-Award
2.2.2010  (#1)
regel nr.1: man reklamiert nicht mündlich, sondern schriftlich und wenn möglich mit zustellnachweis, z.b. lesebestätigung der e-mail.vorab ohne schriftliche bestätigung was zahlen ist natürlich auch nicht so schlau.
in deinem fall würde ich erst mal mit dem vki reden und gleichzeitig den sachverhalt an die firma schreiben - mit dem verweis, dass du den fehler 2 tage nachher bemerkt und gerügt hast und die verbesserung mündlich versprochen, aber nicht zugehalten wurde und du von deinem zurückbehaltungsrecht gebrauch machst, weil eindeutig alle fenster besprochen wurden und du keine nachträgliche preisänderung akzeptierst. ob jetzt ein fixpreis-anbot vorliegt, soll der vki prüfen - ich denke nicht, dass die firma da ned die großen chancen hat.

1
  •  otti46
3.2.2010  (#2)
Aber - wenn ich mich jetzt blöd anstelle halten die mir denn 2 Teil der Fenster zurück!!
Wer ist der VKI??
Werde heute noch einmal mit dem Vertretter reden.
Wenns nichts bringt muß ich eh mit seinem Boss reden.

1
  •  siegfried
  •   Silber-Award
3.2.2010  (#3)
verein für konsumenteninformation - oder auch bei der arbeiterkammer nachfragen, die helfen gerne, kosten nix und sind meiner meinung nach sehr kompetent.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Boiler