« Hausbau-, Sanierung  |

Fassadenkörnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
2.5. - 3.5.2018
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo schon einige zeit her das ich das letzte mal hier war. Bei uns gehts jetzt um die Fassade entlich emoji. In unseren Anboten steht immer eine Körnung. Worin besteht jetzt der Unterschied zwischen 1, 1.5 und 2mm? Das die 2er am gröbsten ist ist uns klar. Gibt es aber vor und nachteile? Danke 

  •  StefanP
  •   Gold-Award
2.5.2018  (#1)
Je feiner die Körnun, desto geringer der Verschmutzungseffekt und deso "glatter" wirkt die Optik der Oberfläche.

ABER: je feiner die Körnung deso leichter sieht man minimale Unebenheiten, Reibfehler, usw.

Mindesdicke beim Oberputz ist auch mit 1,5mm einzuhalten.
Also ist ein Putz mit 1mm Größtkorz 2-lagig zu verarbeiten. Und das muss der Verarbeiter auch können.

1
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
3.5.2018  (#2)
Danke für die info. Hatte soeben einen anderen beitrag gelesen wo genau das gegenteil gesagt wurde bezüglich verschmutzungsgrad 😕. Mal abwarten vielleicht kommt noch ein beitrag

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
3.5.2018  (#3)
https://www.energiesparhaus.at/forum/45067

2mm ist mehr oder weniger am "gängigsten". Wir haben nur auf der "Untersicht" (Auskragung) überall 1,5mm weil das ein harmonischeres Bild ergibt und es uns der Putzer empfohlen hat.

1


  •  maider187
3.5.2018  (#4)
wir haben Creative Top für das Haus und die 1,5 K für die Faschen genommen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: BORA Basic BIA - Abluft