« Hausbau-, Sanierung  |

Fassadendämmung m. Wolle - Atmungsaktiv?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Petermann
28.8. - 2.9.2013
2 Antworten 2
2
Hallo liebe Leute,

ich will mein Haus dämmen und bin noch am überlegen, ob mit EPS oder Mineralwolle. Bei Mineralwolle wird immer geschrieben, dass diese atmungsaktiv ist. Das ist ein Grund, weshalb ich zur Mineralwolle neige. Nun hat mir ein Fachmann erklärt, dass das mit der Atmung Blödsinn ist. Der Grund sind die vielen Sperrschichten beim Fassadenaufbau. Ich will das Material in Deutschland kaufen bei dem Bauhandel http://www.eu-baustoffhandel.de. Bei den hab ich danach auch gefragt, die haben mir das auch unter Vorbehalt, je nach verwendeten Materialien beim Fassadenaufbau, bestätigt. Was sagt Ihr dazu? Macht das Sinn mit Mineralwolle und der Atmungsaktivität? Also einen großen Vorteil im Brandschutz hat ja die Mineralwolle. Da hört man ja auch viel von und das ist ja wohl auch sehr wichtig.

Aber was ist nun mit der Atmungsaktivität?

Kennt jemand von Euch den Baushop EU-Baustoffhandel.de, ich will hier kaufen? Die Fassadendämmung ist hier sehr günstig aber ist dennoch viel Geld.

  •  MinMax
  •   Gold-Award
28.8.2013  (#1)
fast das halbe Forum dreht sich um dieses Thema, such einfach. Kleiner Tipp: der erste Fachmann scheint nicht der Verkäufer von Mineralwohle zu sein, sondern ein gesund denkender Mensch.

1
  •  joski
  •   Gold-Award
2.9.2013  (#2)
Atmungsaktiv - ist alles was eine Lunge hat. Der Rest atmet nicht, so wie alle Baustoffe.
Dampfdiffusion hat keinen Zusammenhang mit atmen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neue Flachdachnorm 2013?