« Hausbau-, Sanierung  |

Fassade netzen und spachteln?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  simkrist
15.3. - 19.3.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,
gestern war ein Fassader bei mir, der mir erklärt hat, netzen und spachteln sei nicht notwendig!?
Haben mit Wienerberg 50 H.i gebaut.
Habe schon das Forum durchsucht. Ist aber kein großes Thema hier emoji

Weiters meinte er, die Fensterbretter werden nach dem verputzen eingebaut. So kann er die Fensterlaibung rundherum "schöner" verputzen. Dann die Fensterbretter mit einem L-Profil und einem schmalen Quellenband einbauen.

Ich hätte sie vorher eingebaut und seitlich "einputzen" lassen.

Danke mal für Eure Ratschläge!

Christian

  •  barneyb
  •   Gold-Award
15.3.2017  (#1)

zitat..
simkrist schrieb: gestern war ein Fassader bei mir, der mir erklärt hat, netzen und spachteln sei nicht notwendig!?
Haben mit Wienerberg 50 H.i gebaut.


Ist aber Norm. Würde ich dir schon empfehlen da du unweigerlich Risse haben wirst, wenn nicht genetzt

Fensterbretter macht man üblicherweise auch vor dem putzen

1
  •  oniky
19.3.2017  (#2)
Hallo, uns stellt sich momentan dieselbe frage. Wir haben mit 42-er Ziegel gebaut und wollen jetzt 4 cm thermoputz. Laut Angaben von röfix ist bis 4 cm kein vernetzen notwendig. Unser Verputz rät uns allerdings auch dazu???
Die Fensterbänke werden wir auch erst nachher einbauen - mit L-Profil. Oder würdet ihr es anders machen?

1
  •  josef198080
19.3.2017  (#3)
Bei uns wurde genetzt - an neurologische stellen (z.b. rolladenkasten 2x)

Fensterbänke wurden logischerweise zuvor montiert.



1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Preis von Kellertüren