« Forum für Sonstiges

Erfahrungen TEAK Garnituren Regen/Sonne

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  MRu
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
23.4.2017 - 9.5.2022
45 Antworten | 12 Autoren 45
0
Hallo ihr Lieben,
wir sind auf der Suche nach einer Terrassengarnitur und auf diese wunderschöne Garnitur gestoßen. Teak recycelt 100 Jahre alt aus dem Schiffsbau.

Unsere Terrasse ist nicht überdacht. Demnach würde das gute Stück Sonne und Regen ausgesetzt sein. Natürlich könnte man es abdecken, wenn es regnet, aber es kann ja auch mal passieren, dass man das vergisst. Angeblich gibt es Abdeckungen, die luftdurchlässig aber regenundurchlässig sind, damit das Holz nicht zu schimmeln anfängt.

Teak-Verkäufter meint, das wäre alles kein Problem. 3-4 mal im Jahr ölen, ohne abschleifen.

Verkäufer von Aluminium- oder Laminatgarnituren meinen, dass der Tisch nach 1 Jahr hinüber wäre.

Was meint ihr?





  •  beersi
26.4.2022 ( #41)
Danke nochmal!!

  •  WAFS
6.5.2022 ( #42)
Hallo,
ich habe gesehen, dass ihr 2017 diesen Teakholz Tisch gekauft habt. Wir interessieren uns auch dafür, deshalb würde es mich interessieren, wie ihr nach 5 Jahren mit diesem Tisch zufrieden seid. Ist er noch immer schön? Er ist nämlich noch immer auf teak-it erhältlich.


MRu schrieb:

Seit gestern in unserem Besitz, ich hoffe, der Tisch bleibt lange schön :)

 


  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo WAFS, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  MRu
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
7.5.2022 ( #43)
Wie neu, hatte ich erst letztens geschrieben, lies bitte einfach nach auf der vorletzten Seite. :) 




  •  WAFS
8.5.2022 ( #44)
Der Tisch sieht wirklich sehr schön aus! Bei uns würde er komplett im Freien stehen und wir wohnen am Waldrand... ich würde den Tisch auch mit einem wasserfesten Plastiktischtuch abdecken. Ich werde nächste Woche bei teak-it vorbeifahren und den Tisch noch einmal anschauen... ich finde ihn wirklich sehr schön!!!

Danke für's Teilen der Infos.

  •  MRu
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
9.5.2022 ( #45)
Wie er aussehen würde, wenn er bewittert steht, weiß ich nicht. Das Holz sind alte Schiffsbohlen.
Wir hatten ihn erst auch abgedeckt, die Plane war jedoch nicht dicht und dann ist das Holz an einer Stelle etwas dunkel geworden. Mein Mann hat mit einem feinen Schleifpapier etwas drüber geschliffen, die Spuren sieht man noch ein wenig, aber fällt kaum auf.
Wir sind sehr zufrieden.




 <  1  2 ... 3 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Rollläden untertags
« Forum für Sonstiges rund um's Haus