« Hausbau-, Sanierung  |

Erfahrung mit Magnetputz (innen)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bungi
11.11. - 12.11.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hat jemand im Forum Erfahrung mit Magnetputz für Innenwände?
Unser Verputzer hat uns auf die Idee gebracht im Büro sowas an einer Wand zu verwenden. Dann kann man mit Magneten direkt auf die Zimmerwand pinnen. Klingt praktisch. Was könnte ein Nachteil sein?

  •  bloom
11.11.2017  (#1)
Dreckige Wände, irgendwer malt dann mit dem Edding auf das Flipchart, das geht durch und schon hast du etwas für die Ewigkeit.

1
  •  Kleinermuk
  •   Silber-Award
11.11.2017  (#2)
Hallo,
ich sehe das so:
1) Die Haftung der Magnete auf der Putzoberfläche ist bei weitem nicht so gut, wie auf einer Stahlfläche. Man nimmt anstatt der Ferritmagnete, Neodymmagneten - sollten besser halten.
2) Die Verschmutzung der Wand wird auch nicht lange auf sich warten lassen.
3) Billig (glaube liegt ca. 25-30 Euro/m2) ist dieser auch nicht.

Gruß

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
12.11.2017  (#3)
Ich kenne das nur mit einer Magnet- Farbe? zuerst wird die Wand glatt gespachtelt, dann die Magnetfarbe, dann die Deckfarbe. funktioniert einwandfrei. Ja und dass der Edding durchschlägt, passiert jedem nur einmal?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eiche Landhausdiele Risse - Hilfe!