« Forum für Sonstiges  |

Erdbewegung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  delyp
22.8.2012
8 Antworten 8
8
Hallo erstmal. Ich hätte eine frage und würde gern mal eure meinung dazu hören. Ich habe in nächster zeit mal viel erde zu bewegen. So ca. 100 lkw fuhren. Jetzt spiele ich mit dem gedanken nur denn bagger kommen zu lassen und mir einen LKW zu mieten. C-Schein hab ich. Jetzt is die frage ob das wirklich billiger ist und wenn ja was ich alles dazu brauche. ( frachtpapiere oder so?) . Wer kann dazu was sagen?

Mfg
Chris

  •  zuhoererKB
22.8.2012  (#1)

zitat..
und mir einen LKW zu mieten


und was machen die Bagger in der Zwischenzeit wen du mit deinem einen LKW unterwegs bist??
Also da kosten ja die Standzeiten mehr bei den Baggern als wenn das ein gutes Baggerunternehmen koordiniert und vielleicht 7-8 LKW dauernd fahren.
Sonst bist ja mit dem Baggern und wegbringen zu Weihnachten noch nicht fertig.
Wohin muß die Erde denn Transportiert werden? Wieviele KM sind zu überbrücken

1
  •  fateish
22.8.2012  (#2)
wenn das ganze im nördlichen wiener umland passiert und du halbwegs gute erde hast --> ich nehm 2-3 LKW's ;)

1
  •  delyp
22.8.2012  (#3)
@ zuehoerer
Ok gutes argument. Es wären so ca 4-5 km zum fahren. Aso des ganze wäre in der steiermark. ich könnte höchstens bei dem umliegenden bauer fragen ob wer eine erde braucht. Aber im prinzip müsste ja der gemietete lkw günstiger sein als ein frächter oder?

1


  •  zuhoererKB
22.8.2012  (#4)
der wird sicher günstiger sein als der Frächter denn da fahrst ja du und deswegn mußt du keine Personalkosten zahlen. Aber wie gesagt, was macht der Bagger in der Zwischenzeit wenn du 5km hin fährst, ablädts, 5m retorufährst, bist sicher eine halbe Stunde unterwegs.
Da hat der Baggerfahrer Standzeit denn so ein LKW ist in nu wieder beladen. Ich würe mir da einfach ein Pauschalangebot machen lassen bei einem Baggerunternehmen.
Vielleicht können ja solche Unternehmen die Erde auch brauchen und machen die fahrten dafür günstiger! Also einfach einige anfragen, das kostet nix.

1
  •  delyp
22.8.2012  (#5)
Des ist klar stehzeit is die teuerste zeit. Könnt höchstens an kleineren bagger nehmen. Wobei dann wieder das problem is das net soviel weitergeht und dadurch mehr zeit gebraucht wird. I werd mir des gabze nochmal durch denn kopf gehen lassen und a paar angebote einholen.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
22.8.2012  (#6)
2 LKW mieten und jedesmal wennst leer zurückkommst, - hupfst in den vollen. Ich würde auch nen Bagger mieten und das Gewerbe anmelden, das Haus als Firmengebäude deklarieren und steuerlich absetzen. Warum bloss einen Liter Milch holen wenn man doch die ganze Kuh mieten kann ? emoji



1
  •  delyp
22.8.2012  (#7)
So hab i des no gar net gesehen. Is a ganz neuer ansatz. Wäre vielleicht a überlegung werd. emoji

1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
22.8.2012  (#8)
alternativ dazu - könntest auch Traktor mit Frontlader und 2 Hänger besorgen, dann brauchst halt länger aber könntest auch alles selber machen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Was für ein Unkraut ist das???