« Bauplan & Grundriss  |

Entwurf EFH, bitte um eure Durchsicht/Meinung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  LeFalcon
4.9.2018 - 24.6.2019
24 Antworten | 12 Autoren 24
1
25
Servus zusammen!

Unser Entwurf steht soweit, ist jedoch noch nicht die Endfassung - Fenster, Türen bzw auch Wände im Keller sind noch in der Überarbeitung.

Ich würde euch bitten einmal mit anderen Augen drüber zu schaun und eure Erfahrungen einfließen zu lassen.

Was wir wollten:
Wohnbereich der Eltern im EG, Kinder im OG, Zusatzraum ebenerdigt welcher durch a) versteckte Schiebetüren das Wohnzimmer erweitert oder b) zu einem eigenständigen Raum (Pflege von Angehörigen, Kinderzimmer, usw.) wird. In diesem Fall werden noch richtige Wände eingezogen.
Der Keller beeinhaltet auch den Hobbyraum/Mancave und wäre zumindest dort mit genügend Fenstern und Ausgang in den Garten in wohnqualität.

Das Haus ist durch die leichte Splitlevelausführung eine Mischung aus Bungalow und 2geschoß.
Da wir im Norden einen gut 1m Hügel auf das Grundstück haben, wird die Garage auf ca Starssenniveau gesetzt und das OG darüber, wodruch sich das Splitlevel ergibt.
Wir wollten eine klare Trennung von Kinder-, Eltern- und Wohnbereich.
Das Haus ist dadurch jedoch schlanker und wächst nicht so hoch.
Der östliche Teil (Zusatzzimmer) schwebt auf 3-4m in ca 1m über dem Boden.

Gen Süden haben wir einen leichten Hang.
Bauweise schwankt noch zwischen Ziegel und Holzriegel vom Zimmerer.

Wie gesagt, Türen, Ausgänge und Fenster sind nich nicht fix - zB. Im Vorraum und Bad wird es Fixverglasung und eine Tür zum Schrankraum ist hier nicht eingezeichnet.

Da ich nicht mehr viel finde was ich derzeit noch ändern würde, schaut doch bitte mal ihr drüber.
Jeder Kommentar (wenn auch noch so kurz) wäre mir sehr willkommen :)

Ps: falls die Fragen kommen, RGK, PV, KWL sind als Energiequelle geplant.
Bauort liegt in NÖ.


2018/20180904478166_th.jpg

2018/20180904967518_th.jpg

2018/20180904689585_th.jpg

  •  Shan
24.6.2019  (#21)
@LeFalcon

Eine saubere Baustelle, schaut gut aus emoji

1
  •  fantaghiro
24.6.2019  (#22)

zitat..
LeFalcon schrieb: Ich kann dir, wenn es dich interessiert, aber die Namen der Firmen schicken mit welchen ich baue und du fragst für dein eigenes Projekt an.

 Darf ich dich (auch) um die Firmen bitten? Nachdem wir anscheinend in der selben Gegend bauen, wäre das sehr interessant zu wissen.


1
  •  LeFalcon
  •   Bronze-Award
24.6.2019  (#23)
Hab euch die Namen meiner Ausführenden per PN geschickt.
Bis dato bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit allen beteiligten Gewerken.

1
  •  derLandmann
24.6.2019  (#24)
Wo steht denn die Hütte?

Sieht interessant aus :)

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Plan EFH