» Diskussionsforum » Fertighaus-Forum

ELK Easy Living Haus Erfahrungsaustausch

126 Beiträge | 6.1.2016 - 20.8.2018
Hallo, ich suche Easy Living Hausbesitzer von Elk zwecks Erfahrungsaustausch. Insbesondere zu den Punkten Heizung Wohnraumlüftung und Warmwasser Bereitung.
Wer wohnt schon in einem "Easy Living" und kann etwas berichten?

Viele Grüße

Jonas

 
25.1.2017 12:24


jakjak schrieb: Mir geht's um die Gesamtkosten.
... wenn Geld keine Rolle spielt..ja dann... würde mir ein geringerer Energieverbrauch... und zwar überall auch gut gefallen.


gebe dir recht,... wir wollten zb. ganz am anfang auch ohne lwp und fbh bauen sondern nur mim gas,... hätten uns grob 15.000 euro gespart aber zum glück (oder auch nicht) gabs bei uns in der siedlung keine gasleitung und somit mussten wir die lwp nehmen...

wie lange ich diese jetzt nutzen muss um zumindest auf 0 zu kommen was die differenz auf gas war bleibt abzuwarten.

angenehmer ist aber so eine fbh auf alle fälle als heizkörper
31.1.2017 11:31
Hy,

hättest du keinen Gas Anschluss bekommen ?
oder hättest du dich bei den Leitungsbaukosten beteiligen müssen?
31.1.2017 11:45


jakjak schrieb: hättest du keinen Gas Anschluss bekommen ?
oder hättest du dich bei den Leitungsbaukosten beteiligen müssen?


War bei uns in der neuen Siedlung nicht vorgesehen. Eine Leitung war eben ca. 100m weiter weg und da müsste ich mich selber drum kümmern. War mir dann alles zu kompliziert (und auch zu teuer) und ich hätte keine Sicherheit das es auch klappt.
5.4.2018 20:44
Frage an alle Easy Living Besitzer mit Schlüsselausbau - wie wurde die Sockelleiste bei euch montiert? Pressluftgenagelt mit so langen dünnen Stiften, oder geschraubt, oder gehämmert?
14.7.2018 15:08
Pressluftgenagelt
20.8.2018 8:28
Nachdem es am Anfang um Luft-Luft Wärmepumpen bei Elk ging - habe dazu gerade eben einen Erfahrungsbericht in einem anderen Thread geschrieben:
https://www.energiesparhaus.at/forum-fth-erfahrungen-mit-luft-luft-waermepumpe/51066

    



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Fertighaus-Forum