« Fertighaus  |

ELK Easy Living Haus Erfahrungsaustausch

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7 
  •  Jonas1207
6.1.2016 - 20.8.2018
126 Antworten | 31 Autoren 126
2
128
Hallo, ich suche Easy Living Hausbesitzer von Elk zwecks Erfahrungsaustausch. Insbesondere zu den Punkten Heizung Wohnraumlüftung und Warmwasser Bereitung.
Wer wohnt schon in einem "Easy Living" und kann etwas berichten?

Viele Grüße

Jonas

  •  webdesigne
  •   Gold-Award
25.1.2017  (#121)

zitat..
jakjak schrieb: Mir geht's um die Gesamtkosten.
... wenn Geld keine Rolle spielt..ja dann... würde mir ein geringerer Energieverbrauch... und zwar überall auch gut gefallen.


gebe dir recht,... wir wollten zb. ganz am anfang auch ohne lwp und fbh bauen sondern nur mim gas,... hätten uns grob 15.000 euro gespart aber zum glück (oder auch nicht) gabs bei uns in der siedlung keine gasleitung und somit mussten wir die lwp nehmen...

wie lange ich diese jetzt nutzen muss um zumindest auf 0 zu kommen was die differenz auf gas war bleibt abzuwarten.

angenehmer ist aber so eine fbh auf alle fälle als heizkörper emoji

1
  •  jakjak
  •   Bronze-Award
31.1.2017  (#122)
Hy,

hättest du keinen Gas Anschluss bekommen ?
oder hättest du dich bei den Leitungsbaukosten beteiligen müssen?

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
31.1.2017  (#123)

zitat..
jakjak schrieb: hättest du keinen Gas Anschluss bekommen ?
oder hättest du dich bei den Leitungsbaukosten beteiligen müssen?


War bei uns in der neuen Siedlung nicht vorgesehen. Eine Leitung war eben ca. 100m weiter weg und da müsste ich mich selber drum kümmern. War mir dann alles zu kompliziert (und auch zu teuer) und ich hätte keine Sicherheit das es auch klappt.

1
  •  joe213
5.4.2018  (#124)
Frage an alle Easy Living Besitzer mit Schlüsselausbau - wie wurde die Sockelleiste bei euch montiert? Pressluftgenagelt mit so langen dünnen Stiften, oder geschraubt, oder gehämmert?

1
  •  georg_am
14.7.2018  (#125)
Pressluftgenagelt

1
  •  trailfuchs
20.8.2018  (#126)
Nachdem es am Anfang um Luft-Luft Wärmepumpen bei Elk ging - habe dazu gerade eben einen Erfahrungsbericht in einem anderen Thread geschrieben:
https://www.energiesparhaus.at/forum-fth-erfahrungen-mit-luft-luft-waermepumpe/51066

    


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzmassiv