« Hausbau-, Sanierung  |

Elektroleitungen auf Bitumen-Flämmpappe

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  riedl
  •   Gold-Award
19.12.2015 - 7.7.2017
42 Antworten | 19 Autoren 42
1
43
Gibt es eine Möglichkeit, die Elektroleitungen am Boden ohne Schrauben, Nägel, Befestigungsschelle am Boden zu "verankern" ohne dabei die Bitumen-Flämmpappen Bahnen zu durchbohren?

Ich denke mir, wenn schon eine Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit, dann nicht wieder 100 Löcher reinschlagen.
Kann man das kleben, gibt es dafür spezielles Befestigungsmaterial?

Hab auch schon mal gesehen, das sie das mit Mörtel verklebt haben...aber hält das?

  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
29.6.2017  (#41)
Wie wäre es mit dem System? Ich habe es noch nicht getestet, werde es aber bald mal anwenden... https://elektropedia.com/produkt/schnelle-und-saubere-installation-durch-klebetechnik

1
  •  rabaum
  •   Silber-Award
7.7.2017  (#42)
@seltsammithut
sieht etwas aufwändig aus und kostet sicher nicht wenig extra so ein System.

@SvStefan
kann mir gut vorstellen, dass die Variante funktioniert. Unser Installateur hat ein wenig PU-Schaum auf den geflämmten Boden gepatzt, das bekommst ohne Gewalt nicht mehr runter. Wird dieses Wochenende ausprobiert emoji

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EFH - Bussystem