« Forum für Sonstiges  |

Einfahrtstor ein- oder zweiflügelig

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  darjeeling
17.8. - 19.8.2014
4 Antworten 4
4
Hallo!
Habt ihr Erfahrungen mit elektrischen Einfahrtstoren? Welche Art ist eher anfällig für Störungen?
Würde mich über Eure Meinungen freuen!
Lg darjeeling

  •  sensai
  •   Gold-Award
18.8.2014  (#1)
Ich habe ein einflügeliges Schiebetor.
5,5 m lang plus noch ein 1,2 m Gehtür.
Das ganze aus Edelstahl gefertigt.
Der Niro Teil ist Eigenbau. Die Technik aus dem I-Netz.
In drei Jahren keinen einzigen Ausfall.

Flügeltore sind besonders im Winter anfällig.
Der Drehbereich muss schneefrei sein.

Bei bei meinem Schiebetor wirds erst so ab 1 Meter Neuschnee
kritisch.

1
  •  darjeeling
18.8.2014  (#2)
schiebetor ist bei mir platztechnisch leider nicht möglich..

1
  •  mycastle
  •   Bronze-Award
18.8.2014  (#3)
bei mir leider auch nicht nur 3,5 Zufahrt bei meiner Fahnenparzelle - Und ich will ein hohes Tor, da noch eine Hürde ist für Einbrecher,
zuerst dachte ich an ein 1:3 tor, das heißt ein langer Teil,
dann fiel mir ein, dann muß ich mit dem Auto weiter hineinfahren, damit ich dann das Tor noch schließen kann.
jetzt ist es wieder ein 50.50 Tor, also 2 gleich lange Flügel.
Morgen kommt der Brixberater
ich hoffe Ihr schickt mir auch noch input oder Fotos

1


  •  darjeeling
19.8.2014  (#4)
bei mir ist die zufahrt ähnlich - darf ich fragen, weshalb du kein einflügeliges nehmen möchtest?
Meinst du, dass man im täglichen Gebrauch eher nur einen Flügel aufmachen wird, wenn man zu Fuß raus/reingeht oder ist es dann schon egal, ob sich ein großes öffnet?

Lt. meinem Angebot ist nämlich das einflügelige um 800 EUR günstiger. Diese Tatsache lässt mich natürlich sehr überlegen, ob nicht ein einflügeliges gut wäre.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zaun