« Bad & Sanitärtechnik  |

Duschtasse ohne Kollateralschaden tauschen

 
Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jotschi
  •   Bronze-Award
9.7.2025 0
0
Hallo zusammen!
Wir haben bei der Badsanierung von einigen Jahren eine bodenebene Duschtasse eingebaut. Die Duschtasse steht in einer Nische mit einer gemauerten Wand, in welcher sich auch die Armatur befindet.
Die Duschtasse hat eine Größe von 120x90cm, es ist keine Tür verbaut.

Wir haben relativ schnell gemerkt, dass wir bei der Duschtasse nicht die beste Wahl getroffen haben. Sie hat auf 3 Seitenen einen Rand von ca. 5cm, welcher kein Gefälle hat. Somit bleibt das Wasser dort immer stehen, bzw. wird durch den Wasserdruck sogar aus der der Nische rausgedrückt. Bisher hats trotzdem funktioniert, weil wir Erwachsenen eben nach dem Duschen immer alles abgezogen haben. Die Kinder werden Größer und duschen mittlerweile selber. Gründlich abziehen - eher nein emoji
Ich hab jetzt ein wenig recherchiert und es gibt sehr wohl Duschtassen, wo das Problem sehr gut gelöst ist, bzw. kein Rahmen vorhanden ist.
Habt ihr Ideen, wie man so eine Duschtasse möglichst schonend tauschen kann, ohne dass man eine komplette Baustelle im Bad hat? Die Duschtasse wurde vom Installateur damals in Beton versetzt, das wirkte alles ziemlich massiv!

Danke schonmal!



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]