« Baufinanzierung  |

dringende Frage zum Kreditvertrag

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bifa1
15.11. - 19.11.2008
6 Antworten 6
6
Schönen Samstag Abend an Alle,

da sich in diesem Forum viele kompetente Leute befinden emoji, habe ich eine Frage zur Erstellung eines Kreditvertrages (Finanzierung eines Haus). Wir haben die fixe Zusage einer Bank erhalten bzw. könnten den KV bereits am Montag unterschreiben, aufgrund unerwartet eingetretener Umstände möchten wir nun einen niedrigen Betrag als ursprünglich geplant aufnehmen. Wie lange dauert es nun, dass der Vertrag geändert/neu aufgesetzt wird bzw. kann da nicht einfach nur der Betrag korrigiert werden?!? Ich hoffe auf eine baldige Antwort!!! Vielen Dank und HG, bifa1

  •  egal1130
15.11.2008  (#1)
aufgrund unerwartet eingetretener Umstände ... aber die Lottoziehung ist doch erst morgen ... solltet ihr nicht mit der Entscheidung einen niedrigen Betrag als ursprünglich geplant aufzunehmen noch warten ... es kann nicht jeder gewinnen der einen Schein aufgibt :o)

1
  •  creator
15.11.2008  (#2)
sollte kein problem sein... den höheren rahmen hasst di ja bewilligt bekommen - anders rum wär' problematischer...

1
  •  bifa1
15.11.2008  (#3)
@creator - ...vielen Dank für die rasche Antwort, beantwortet jedoch nicht meine Frage. Wie lange dauert es, bis der KV neu aufgesetzt wird - bekam die Info, dass dies mehrere Tage dauert; kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da ja nur der Betrag geändert werden muss. Könnte auch den höheren Betrag im KV belassen, jedoch nur die benötigte Summe beanspruchen, dann muss ich jedoch die Bearb.gebühr vom höheren Betrag bezahlen, od.? Danke & beste Grüße, bifa1

1


  •  creator
16.11.2008  (#4)
das sollte eben kein problem sein und umgehend fünktionieren - halt mal ausdrucken mehr. aufwand: 5 minuten.
den hohen betrag zuzählen lassen würde ich nicht, auch weill dann noch die kreditvertragsgebühr (0,8%) dazukommt, die bearbeitungsgebühr ist sowieso unnötig.

1
  •  bifa1
16.11.2008  (#5)
@creator - ...super, danke für diese Info, denn mir wurde doch tatsächlich gesagt, dass dies mind. 3 Tage dauern würde, bis der KV erneut erstellt und zum Unterschreiben bereit ist. Das mit der Bearbeitungsgebühr ist leider momentan so eine Sache - hatte sie auch praktisch wegverhandelt und seit dem Finanzdebakel kriege ich sie jedoch nicht mehr weg...HG bifa1

1
  •  kittysilvester
19.11.2008  (#6)
@antwort - hängt von der bank ab. je größer, desto länger kann es dauern. letztendlich müssen ja einige unterlagen (zb. neues rating, neuer kreditantrag, etc.) neu gemacht werden, da sich durch den betrag ja quasi alles ändert. und eines darf man auch nicht vergessen: ein kompetenzträger vom MARKT und einer der MARKTFOLGE muss das ganze wahrscheinlich noch einmal bewilligen/befürworten/freigeben. in grösseren einheiten kann das dauern,...
für eine großbank finde ich die 3 tage durchaus ok ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierung bewältigbar?