« Baufinanzierung  |

Deutsch Bank im Grenzgebiet

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mathew
13.4. - 19.4.2015
19 Antworten 19
19
Hallo
Wir haben vor das Eletrnahus zu Ûbernehmen und Auszubauen. Standort Hallein und somit im Deutschen Grenzgebiet.
Heute war ich bei der Sparkasse in BGL und bekomme folgende Konditionen

250000€ 10Jahre Fix 1,600% Zinsen
plus Grundbuchbesicherung 120%
das wars keine Kontoführung, Bearbeitungsgeb. udgl.

Was halltet ihr davon. Welche nachteile hab ich wenn ich DE finanziere?

In Ö ist mein besstes ?Angebot bei 1,5% plus EB mit allerhand nebenkosten.


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.4.2015  (#1)
Laufzeit nur 10J., fixzinssatz, und dann variabel?

nebenkosten hast natürlich in Ö, die da wären BAG BAG [Bearbeitungsgebühr], schätzgebühr, beglaubigungskosten. die wirst aber zum teil auch in D haben, denk ich mal.

die Nebengeräusche sollen nochmals rund 3-4K ausmachen. in Ö wirst bei 100% Besicherung und leistbarlkeit mit rund 1% rechnen können.
"Nachteil" ist die deut. Gerichtsbarkeit.

1
  •  Cleudi
  •   Silber-Award
13.4.2015  (#2)
Welche Kondition hast du NACH den 10 Jahren?

1
  •  Mathew
13.4.2015  (#3)
Also laut Berater fallen nur noch 350€beim deutschen Notar an.
Nach 10 Jahren wird neu verhandelt oder du suchst dir eine andere Finanzierung.
Schätzkosten Bearbeitungsgebühr und Kontokosten sind schon im Zinssatz enthalten.

Was meinst du mit ich kann mit 1% rechnen ?? Nebengebühren??



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Mathew, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.


  •  Mathew
13.4.2015  (#4)
welche Nachteile bringt die Deutsche Gerichtsbarkeit??

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.4.2015  (#5)
ups, das würd ich so nicht machen. was, wenn in zehn jahren die kondi schrott ist?
in Ö hast die kondi auf die gesxamte LZ!

dann kannst nochmals die GB-Eintragung zahlen, die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr], schätzgeb. usw.....

zitat..
Mathew schrieb: Was meinst du mit ich kann mit 1% rechnen ?? Nebengebühren??


lies dich mal quer:
http://www.energiesparhaus.at/forum/37055
bei solchen kondis brauchst keine deutsche bank mehr ;)

naja, kenn die deutsche Rechtslage ned, würde aber im fall der fälle doch gern nach ö-recht abhandeln....

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
14.4.2015  (#6)

zitat..
Mathew schrieb: Standort Hallein


na da schau her. *G*

das einzige was ich mir da sehe, ist die gerichtbarkeit...

1
  •  andare
14.4.2015  (#7)

zitat..


Was würden denn bei dieser Bank 20 Jahre Fixzins kosten

1
  •  andare
14.4.2015  (#8)
... da hat das Zitieren jetzt nicht funktioniert
also noch einmal:

zitat..


Was würden denn bei dieser Bank 20 Jahre Fixzins kosten

1
  •  andare
14.4.2015  (#9)
ok so geht's nicht.
in den leeren Feldern sollte stehen:
speeedcat schrieb: ...ups, das würd ich so nicht machen. was, wenn in zehn jahren die kondi schrott ist?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
15.4.2015  (#10)
@andare - touch Screen oder pc?
Übrigens kann man den soeben gesendeten Beitrag editieren und auch im Nachhinein zwischen die [quotes] was hineinkopieren.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
15.4.2015  (#11)

zitat..
andare schrieb: speeedcat schrieb: ...ups, das würd ich so nicht machen. was, wenn in zehn jahren die kondi schrott ist?


dann wird neu verhandelt. ganz einfach. zu den dann marktüblichen kondis

fixzins macht nur sinn, wenn ich die gesamte laufzeit den fixzins habe, oder jetzt schon weiß, wie hoch der aufschlag auf einen indikator dann sein wird. sonst nicht.

1
  •  andare
15.4.2015  (#12)
pc (Laptop mit Windows 7)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Übrigens kann man den soeben gesendeten Beitrag editieren und auch im Nachhinein zwischen die [quotes] was hineinkopieren.


nach dem senden? wie geht das?

1
  •  andare
15.4.2015  (#13)
.... jetzt hats funktioniert mit dem zitieren.emoji emoji
habs aber sicher gleich gemacht wie gestern

1
  •  andare
15.4.2015  (#14)
@rk
deshalb wollte ich ja wissen wie der Fixzins für 20 Jahre ist,
ja 25 Jahre (oder auch 30 Jahre) wären auch noch interessant.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.4.2015  (#15)
fixzins in Ö auf 15 jahre derzeit bei rund 2,1%.

zitat..
rk515 schrieb: dann wird neu verhandelt. ganz einfach. zu den dann marktüblichen kondis


so "ganz einfach" seh ich das nicht...was wenn in zehn jahren die Kondition bei sagen wir mal bestaufschlag 2% marge liegt??

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
15.4.2015  (#16)

zitat..
speeeedcat schrieb: so "ganz einfach" seh ich das nicht...was wenn in zehn jahren die Kondition bei sagen wir mal bestaufschlag 2% marge liegt??


dann wirst du 2 % bestaufschlag zu dem zeitpunkt haben! "ganz einfach"

das war ja eigentlich eh nicht positiv gemeint. *G*

darum ist es auf dämlich, in der jetzigen phase, einen fixzinssatz NICHT auf die gesamte laufzeit abzuschließen
denn die zinsen werden noch lange so tief bleiben, jedoch irgendwann mal steigen.



1
  •  Mathew
18.4.2015  (#17)
hallo

also diese Bank macht nur 10a.die raffeisen volksbankengruppe macht 25 a da war ich aber noch nicht
.solll aber so bei 2.2 liegen


1
  •  Richard3007
18.4.2015  (#18)
Also 25Jahre 2,2% würd ich nehmen...

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
19.4.2015  (#19)
Btw. Mal erwähnt. Es ist für ne Deutsche bank schwerer in A zu finanzieren wie für ne österreichische in D.
In sachen Grundbuch stehen die noch auf vorkriegszeiten dar.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Förderung Salzburg möglich?