« Forum für Sonstiges  |

Dehnungsfuge bei Laminat

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  saru
23.8.2013
3 Antworten 3
3
Hallo,

sind am überlegen ob wir uns Laminat ins Haus holen. Uns gefällt aber nicht diese Übergangsleisten aus Metall. Jetzt meine Frage. Kann ich das OG ca. 80qm ohne eine Dehnungsfuge zwischen den Türen auslegen?

Die Räume sind alle recht gross und nur durch normale Türen getrennt.

Vielen Dank

  •  halfway
  •   Silber-Award
23.8.2013  (#1)
Hallo saru,
Schau dir mal diesen Thread an. Vor kurzem gings um das Thema hier im Forum: http://www.energiesparhaus.at/forum/31845_1

lg halfway

1
  •  saru
23.8.2013  (#2)
Danke.

Ich kann also ruhig die 80qm ohne bedenken verlegen wenn ich an den Aussenwänden genug freiraum lasse. Haber auch überlegt, an den schmalen Stellen (zwischen den Türen) anstatt Trittschall-Dämmung etwas Dispersionskleber zu verwenden.
Damit es hier eventuell nicht auseinander geht.

1
  •  halfway
  •   Silber-Award
23.8.2013  (#3)
musst wirklich selber einschätzen wie die Gegebenheiten (Luftfeuchte, Materialgüte etc) bei dir sind und ob du das Risiko tragen willst. Das kann ich dir versprechen, keiner wird dir explizit dazu raten. Bei uns hats geklappt aber es waren auch keine 80 qm im Ganzen. Btw. ich verstehe, dass dir nicht nur die Dehnfugen nach den besagten 7 oder 10 Meter nicht gefallen sondern auch die Übergangsleisten bei den Türen. Finde ich auch schrecklich. Wir haben die Trittschalldämmung durchgehend gemacht und beim Eingangsbereich, wo du immer drüberlatscht noch mit Holzleim verklebt (Paneel an Paneel, nicht Paneel mit Untergrund).

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Treppe aus Kästen