» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Gelöst Datum und User in Forumsübersicht

42 Beiträge | 6.7. - 30.8.2018
Hallo liebes ESH-Team,

ich weiß nicht welchen Hintergrund die Umstellung hat, aber seit ein paar Tagen ist in den Themenübersichten der einzelnen Foren das Datum und der User angeführt, der das Thema eröffnet hat angeführt und nicht mehr der das Datum und der User der die letzte Antwort verfasst hat.

Ich hoffe ich bin nicht in der Minderheit, aber ich fand es vorher praktischer, da ich jetzt nicht mehr weiß ob eine neue Antwort in dem Thema verfasst wurde.
 1  2 ...... 3   >  

 
6.7.2018 22:02
Stimme ich voll zu. Gefällt mir jetzt auch nicht.
6.7.2018 23:16
Am Handy ist das leider so, hier am Lapi kann man sehr wohl die letzte Antwort mit Uhrzeit sehen!
Stört mich auch etwas, dass am Handy beim letzte Eintrag kein Username angeführt ist.
7.7.2018 1:21
Da muss ich mich auch anschließen. Vorher war es viel praktischer.


7.7.2018 6:35
Auch volle Zustimmung. Vorher war es übersichtlicher.
7.7.2018 7:13
um welche seite geht es denn?
7.7.2018 7:21
Sobald man am Handy ein esh-Unterforum öffnet, z. B. 
https://www.energiesparhaus.at/hausbau-sanierung-und-bauforum-1
wird in der Rubrik Beiträge nur noch die Anzahl der Beiträge angezeigt.
7.7.2018 7:24
Ah ok. Ja, hier ist eine Spalte weniger in der Anzeige am Handy weil das horizontale Scrollen Abzüge in der Usability für Mobilgeräte bei Google gebracht hat. Man kann das sicher verbessern. 
7.7.2018 7:54
Erste Notlösung wurde umgesetzt, mal schauen wie das noch optimierbar ist...
7.7.2018 8:14
Fein!
Datum und Uhrzeit wäre natürlich noch toller ...

EDIT: statt "vor 20 Minuten" könnte z. B. einfach die Uhrzeit stehen, also immer wenn der neue Eintrag von "heute" stammt.
Für länger zurückliegende Einträge reicht "gestern" etc. natürlich vollkommen.
7.7.2018 8:36
Ideen sind gerne willkommen, wir ziehen das dann nach. Was wir nicht mehr wollen ist eine Kolonne mit Datum und genauer Uhrzeit für Beiträge, die schon lange zurück liegen. Man muss da immer so genau schauen und dias war eher unübersichtlich.
Vl. machen wir zB „Gestern 23:20“ oder „Heute 6:12“ oder auch für heutige Beiträge nur die Uhrzeit. 
7.7.2018 8:49
Das finde ich eine gute Idee. Für länger zurückliegende Beiträge ist es tatsächlich irrelevant, ob jemand nachtaktiv war oder die Mittagspause genutzt hat; das Datum selbst hingegen könnte schon interessant sein, vor allem für diejenigen von uns, die sich zuerst gerne durch alle möglichen Fäden ackern, bevor sie dieselbe Frage zum 110. Mal stellen ...
7.7.2018 18:40
Super, danke für die Umsetzung.
8.7.2018 22:03
OK, Version 2.0, oben Diskutiertes wurde eingebaut.
8.7.2018 22:13
Vielen Dank!
9.7.2018 7:47


energiesparhaus schrieb: Vl. machen wir zB „Gestern 23:20“ oder „Heute 6:12“ oder auch für heutige Beiträge nur die Uhrzeit. 


gefällt mir sehr gut!!!
danke!
bei älteren beiträgen reicht datum.
9.7.2018 7:48
obwohl auch bei beiträgen von gestern würde ich noch die uhrzeit interessant finden..
9.7.2018 13:30
es wirkt ein bisschen "unruhig"

[Gelöst] Datum und User in Forumsübersicht

apropos, hat das rote "neu" eine bedeutung? ist nämlich überall
9.7.2018 23:26


brink schrieb: apropos, hat das rote "neu" eine bedeutung? ist nämlich überall


Wennst da draufklickst, kommst gleich direkt zum Beitrag
10.7.2018 7:45
@brink: ja, stimmt irgendwie, die Optik passt noch nicht. 
Der Klick aufs rote „neu“ führt zum ersten neuen Beitrag, der seit dem letzten „als gelesen markieren“ erstellt wurde. Diese Funktion gibts aber schon immer und ist nicht neu dazugekommen.
10.7.2018 9:19
So, etwas aufgeräumter. Das Icon für den Sprung auf die letzte Seite haben wir entfernt, es gibt ja ohnehin das "Neu"-Icon für den Sprung zu den neuen Beiträgen (die meist auch auf der letzten Seite zu finden sind). Mal sehen ob das so funktioniert...
10.7.2018 13:14
wenn das datumsformat konfigurierbar wäre, würde ich persönlich wählen
für ältere beiträge: yyyy-MM-dd
wählen und für heutigen tag: HH:mm (ohne "heute" text)

Alternativ für die jetzigen form
die alten beiträge: d. MMM, 'yy
für die ganz alten: MMM, 'yy
damit die Spalte nicht so "gesprengt" ausschaut.

'yyyy-MM-dd' hat den vorteil, dass die datumsangaben sortiert sind und relativ konstante breite haben. sehr gut von links nach rechts zu lesen sind.


[Gelöst] Datum und User in Forumsübersicht

[Gelöst] Datum und User in Forumsübersicht
 1  2 ...... 3   >  



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum zum Forum