« Offtopic  |

Das neue Leben im Homeoffice

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
6.4.2020
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
nAbend allerseits,

Jetzt muß ich amal die HomeOffizierenden fragen, weil ich ja überhaupt net neugierig bin emoji

Gehts euch auch so, daß ma unbewußt mehr arbeitet, weil das Werkl je eh dauernd rennt un dma "nur schnell" a mail beantwortet?

Und hab nur ich im Homeoffice zugenommen, oder passiert das Anderen auch?

Bin zwar nicht der Typ, der zwischendurch nascht, aber durch weniger Bewegung (und natürlich keinen geplanten Sport) wird ma auch net leichter :-S

LG und alles Gute,
Wolfgang

  •  BK1982
  •   Gold-Award
6.4.2020  (#1)
Deshalb gibts bei uns in der Firma die Möglichkeit zum Homeoffice schon seit mehreren Jahren... weil sich die Firma eben erhofft, dass die Leute da mehr bzw. effizienter arbeiten, weil sie nicht durch Kollegen, Kaffeepausen, etc. im Arbeitsfluss gestört werden. 

Mein Mann arbeitet daheim auch wirklich eindeutig mehr, bzw. "bringt mehr weiter", eben aus oben genanntem Grund. 

Aber das mit der "wenigen Bewegung" ist ihm auch schon aufgefallen. Die Wege sind jetzt halt kürzer... vom Tisch wo er arbeitet zum Kühlschrank und aufs Klo etc... 😊

1
  •  Jopraxl
  •   Bronze-Award
6.4.2020  (#2)
Bei uns fallen Kinderbetreuung und Homeoffice zusammen. Ein Traum zwischen arbeiten, Disney Channel, schimpfen, Schulstoff durchbringen, kochen, Skype meetings, Playmobil und Lego Teilen im Wohnzimmer. Meine Frau und ich versuchen uns aber so gut es geht hier abzuwechseln. Den einen Tag pro Woche im Büro emfinde ich mittlerweile als Urlaub.
Mein persönliches Kreuz mit dem Homeoffice ist, dass ich mir schwer tue abzuschalten aufgrund der Möglichkeit permanent meiner Arbeite nachgehen zu können. Und als Tüpferl auf dem i darf ich nebenbei auch noch unseren Hausbau betreuen. 
Über zu wenig Arbeit oder gar Langeweile kann ich mich definitiv nicht beschweren emoji

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Und hab nur ich im Homeoffice zugenommen, oder passiert das Anderen auch?


Die ständige Verfügbarkeit des eigenen Kühlschranks bzw. der Küche als ganzes ist figurtechnisch auch für mich kein Vorteilemoji

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
6.4.2020  (#3)
Also ich mache im HO nicht mehr Stunden - nicht zuletzt allerdings deswegen, weil wir angewiesen wurden, die vorgegebenen Stunden strikt einzuhalten oder sogar besser leicht zu unterschreiten (Kurzarbeit). Aber auch sonst würd ich nicht mehr machen - nutze die Zeit für kleine Nebenprojekte und Gartenarbeit... emoji

Weniger oder mehr gestört werde ich nicht, da wir ohnehin ein international vernetztes Team sind, das gewohnt ist, über Slack und Co zu kommunizieren. 2x am Tag gibt's außerdem kurze Socializing Meetings für jeden der will... nach der Arbeit wird konsequent abgedreht und NICHT nach eMails und Co geschaut.

Die direkt proportionale Relation von Gewicht zu Kühlschranknähe haben wir auch schon verifiziert... emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zotter im Ö3 Frühstücksradio