« Fenster & Türen  |

Dämmung hinter Rolladenkasten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
8.12. - 17.12.2018
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Beim Neubau wurden ja XPS Platten über den Fenster eingearbeitet.
Nun haben wir beim Altbau die Fenster schon mal ausgebaut, und werden die nach vorne setzen.
Da wir dann auch so Aufsatzrolladen bekommen werden, die dann unter dem 20cm WPS verschwinden sollen, stellt sich mir hier nun folgende frage:

Soll ich da nun auch einen so 20cm Streifen über den Fenster einen Schlitz reinstemmen (also mit der Felx schneiden und dann rausstemmen) damit ich dann ca einen 5cm XPS Platte reinkelben kann?
Oder sollte ich besser gelcih einen PUR Dämmstoff nehmen? 
KAnn ich da jeglichen PUR/PIR Dämmstoff nehmen?
Weil Druckbelastung habe ich keinen, und hinterm Rollokasten solls ja auch nicht zu nass sein ;)

  •  Christiano
  •   Silber-Award
14.12.2018  (#1)
Hier wäre eine Resolplatte sehr gut geeignet. Diese Platte hat einen Lamda Wert von ca. 0,22 ohne Alukaschierung und könnte auch überputzt werden. 

1
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
17.12.2018  (#2)
Ja frage ist, wo bkeomme ich kleine menge von so Resolplatten (oder auch PUR/PIR) Dämmungen in einer Stärke von 500mm her?

1
  •  Christiano
  •   Silber-Award
17.12.2018  (#3)

zitat..
sn0000py schrieb: Ja frage ist, wo bkeomme ich kleine menge von so Resolplatten (oder auch PUR/PIR) Dämmungen in einer Stärke von 500mm her?


Baustoffgroßhandel oder www, bei geringer Abnahme wird der m² Preis einfach teuerer
wenn sich dies für dich nicht rechnet dann bleibt EPS

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Warema Rollladen gerissen - selbst reparierbar?