« Heizung, Lüftung, Klima  |

Dämmung des Holzzubaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Thomas86
21.4.2017 0
0
Liebe Forumsgemeinde,
ich bin gerade dabei mein Haus aus den frühen 70ern zu renovieren.
Momentan bin ich dabei den Holzzubau in eine Küche zu verwandeln.

2017/20170421704755.png
Jetzt steh ich vor folgendem Problem:
Wie auf dem Plan ersichtlich hat mein Haus einen Holzzubau mit etwa 20 cm dicken Mauern, aussen mit Holz verschalt, innen Holzgerüst, gefüllt mit Stopfwolle und im Innenbereich ist es wieder mit Holz verschalt.

2017/20170421988006.jpg
Zu meiner Frage, wir wollen innen weisse glatte Wände haben, ist es möglich auf die Holzpaneele (innen) einfach Gipskartonplatten zu schrauben oder sollte ich zuerst innen die Paneele entfernen, Stopftolle raus, neues Dämmmaterial rein und dann die Wand mit Gipskart. verschalen?
Oder überhaupt den ganzen Bereich entkernen und mit Folie so gut wie möglich luftdicht zu verschließen?
Später sollte auch aussen eine Dämmung raufkommen, ev Mineralfaserplatten mit vorgehängter Fassade. (alles Diff. offen)

Danke für eure Tipps und Ideen!

Liebe Grüße Thomas


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KWL: Direktanschluss am WC?