« Hausbau-, Sanierung  |

Dämmung Dachschräge - Alpor, Dämmjute ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AxCent
21.4. - 22.4.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Profis!

Betreffend der Dämmung unseres Dachs (40° Satteldach, Tondach, 20cm Sparrendicke) bin ich total verwirrt. Hauptsächlich geht es uns um den sommerlichen Hitzeschutz, da wir im OG unsere Schlafräume haben. In die engere Auswahl (sind aber noch durchaus beratungsfähig) haben wir jetzt folgendes ins Auge gefasst:

-) Alpor plus (teuer, aber könnten wir selber machen) Klingt auf der Homepage alles logisch aber irgendwie fast zu gut um wahr zu sein. Im Netz findet man so gut wie keine Erfahrungsberichte - warum nur wenns doch so toll sein soll? Hmmmmm???

-) Dämmjute wäre uns auch sympathisch, oder

-) Zellulose einblasen?

Freu mich jedenfalls über jede Antwort/Ratschlag/Erfahrungen von euch.

LG,

  •  melly210
  •   Gold-Award
21.4.2017  (#1)
Hanf emoji Eines der besten Materialien wenn es um Hitzeschutz geht, ist bezahlbar und diffusionsoffen.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
22.4.2017  (#2)
Wir haben 30cm Zellulose eingeblasen und im Sommer keinerlei hitzeproblem.
Ich habs mitm zwangsmischer gemischt und ein mann des zimmerers war mit dem Schlauch drinnen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrung mit Baumeister Szabo