« Hausbau-, Sanierung  |

Dämmung Dachausbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  walte
4.10.2017 0
0
Hallo
Ich habe vor die Zwischensparrendämmung mit Zellulose auszuführen und die Untersparrendämmung mit Alpor. Der Gedanke dahinter ist, dass die Alpordämmung für die Luftdichtheit sorgen soll und gleichzeitig als "Schalung" für die Zellulose dienen. Meine Sorge, bei einer reinen Zellulose Dämmung, ist die Dichtigkeit. Zum einen ist das dichte Anbringen der Dampfbremse problematisch zum anderen habe ich Sorgen die Dampfbremse beim Anbringen der Rigipsplatten zu durchlöchern. Fraglich ist ob die Alporplatten das Gewicht der Zellulose tragen können. Was haltet ihr davon oder hab ich etwas nicht bedacht...?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Detail Vordach-Anschluss