« Hausbau-, Sanierung  |

Dachflächenfenster?!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  reva
24.2. - 6.4.2009
4 Antworten 4
4
hallo!
Ich bin neu hier und höre mich so um, was es auf dem energiesparsektor neues gibt....hausbau wohl erst in 2-3 jahren...trotzdem. hab schon einiges interessantes erfahren.
meine frage: habe niergends Dachflächenfenster für passivhäuser gefunden... gibts dafür einen speziellen grund?
lg sandra

  •  Hank
30.3.2009  (#1)
ein Hersteller ist mir bekannt - Hallo Reva,

bisher war wohl der "schlechte" U-Wert von Dachflächenfenster ein Problem. Seite letztem Jahr weiss ich, dass Velux Dachflächenfenster mit Dreifachverglasung anbietet.
aus der BVelux GGL __65 Serie, z.B. hier:http://www.velux.de/Produkte/Dachwohnfenster/Fenstertypen/energy-star.htm

Ob es ander Hersteller gibt ist mir gerade nicht bekannt.

1
  •  AndiBru
30.3.2009  (#2)
Hallo - Wenn du erst in 2 bis 3 Jahren baust, dann bin ich mir sicher, dass jeder Dachflächenfensterhersteller 3 Fach Verglasungen anbietet! :)

Ja Velux hat eines im Programm nur habe ich gehört das es aufgrund des hohen Gewichtes noch "Kinderkrankheiten" hat - aber in Fixausführung kein problem.

Wobei ich denke in 2 bis 3 Jahren ist es "standard".

lg!

1
  •  dima09
31.3.2009  (#3)
Re:Dachflächenfenster Hallo
Ich habe schon mit einem Passivhausplaner darüber gesprochen. Er hat in seinem Haus 2 Velux Fenster eingebaut, der Raumgröße war um die 30m2, U-Wert des Daches 0,07 W/m2K. Wichtig ist, dass die PHPP Berechnung stimmt. Aber von PH Institut zertifizierten Fenster gibt es meiner Meinung nach momentan noch nicht.


1


  •  max122
6.4.2009  (#4)
nicht nur velux - auch roto baut DFF mit 3fach verglasung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Separate Luftzufuhr