« Fenster & Türen  |

dachflächenfenster roto...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  creator
  •   Gold-Award
27.2. - 28.2.2013
4 Antworten 4
4
ich bitte euch für einen freund von mir, der 2 bestehende dachflächenfenster durch etwas größere ersetzen will, um firmenempfehlungen im raum st. pölten - melk.
bis jetzt waren 3 anbieter - die ich hier lieber nicht namentlich nenne - leider schlicht nicht in der lage, sinnvolle, der situation entsprechende angebote zu legen, obwohl die anbieter eh jeweils vor ort alles ausgemessen haben und die vorgaben unmissverständlich und präzise, weil durch die gegebenheiten bedingt, waren.
es scheint, als ob die anbieter an der türschwelle alles vergessen hätten - selbst die vorgegebenen maße und typen aus dem roto-katalog werden in den angeboten durch faktisch unmögliche varianten mit falschen maßen ersetzt.
von den jenseitigen, teils durch das nichtbeachten von vorgaben bedingt irrwitzigen preisvorstellungen und den üblichen schmähs mal abgesehen...

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr fähige anbieter, die auch einbauen, hier posten könntet.
ach ja: fakro oder velux sind keine alternativen.

  •  creator
  •   Gold-Award
28.2.2013  (#1)
... schade, schaut's wirklich so traurig aus oder traut sich einfach niemand?

ich hab' bis jetzt ja nur seine angebote gesehen, die rein von den gegebenheiten gar nicht passen können...

1
  •  ma2412
28.2.2013  (#2)
@ roto - Kennt dein Freund die Dinger auch in natura?
Finde die sind von der Bedienbarkeit her nicht so besonders verglichen mit Velux - mag aber subjektiv sein und bin da sicher auch ein Gewohnheitstier ...

1
  •  Passivbau
28.2.2013  (#3)
Velux - Wir haben uns für Velux, eingebaut von Holzbau Winkler Wieselburg entschieden, roto und fakro haben uns nicht überzeugt. Einbau und Preis waren in Ordnung.

1


  •  creator
  •   Gold-Award
28.2.2013  (#4)
danke... ja, kennt er, war sich die dinger auch im werk anschauen. da hatten sie gerade eine schulung am laufen... gleich mal mitgehört. daher umso enttäuschter, dass in den angeboten wild unpassendes kombiniert wird...

die bedienbarkeit mit leiste oder griff ist ned so entscheidend, energiesparen eigentlich auch nicht wirklich, da eben kein neubau, kondenswasser und kältebrücken sind trotzdem ned so gefragt...
für seine zwecke wäre halt velux als holz mit platiküberzug ned so das wahre...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Farbe für die Fenster