« Hausbau-, Sanierung  |

Dachdurchführungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  johnnypiloto
6.1.2017 0
0
Das Thema ist sicher schon oft vorgekommen, aber ich werde nicht ganz schlau daraus.
Folgende Situation: Unser Haus wird ein Walmdach bekommen. Der Technikschacht führt vom Keller bis zum Dach. Geplant ist die Fortluft der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], eine Strangbelüftung, die Leitung für die SAT Anlage und Leerrohr für PV Anlage über Dach zu führen.
Da das in Summe einige Auslässe sind, hat der Dachdecker/Zimmerer/Spengler gemeint, eine Art Kombibox aus Blech zu konstruieren und die diversen Auslässe gesammelt über Dach zu führen.
Optisch hätte ich kein Problem damit, da diese Durchführung auf der Rückseite des sehr flachen Walmdaches wäre und auch kaum jemand dies sehen würde.

Hat wer eine ähnliche Lösung und könnte mir ein Foto davon schicken?
Hinsichtlich Dämmung/Luftdichtheit - auf was müsste ich achten bzw. wie müsste die Ausführung sein.
Gibt es Argumente, die gegen eine gesammelte Durchführung sprechen würden?

Danke im Voraus!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Türe-Zarge Spalt unterschiedlich