« Fenster & Türen  |

Dachbodentür T30 - Klimaklasse "d"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hix
3.10. - 4.10.2012 1
1
Hallo an alle
Ich hätte eine Frage an die türenprofis
Ich benötige für unser EFH ein tür zwischen Dachboden und Wohnraum.
Laut Vorschrift muss diese Tür in T30 (EI2 30-C
) ausgeführt sein.
Soweit kein problem aber ...unser DB ist nicht isoliert (nur Dachbodenboden) und somit würde sich au meiner Ansicht eine Tür der Klimklasse "D" eingebaut werden.
Lt. meinen derzeitigen Angeboten der Türenherstellern (DANA, Kunex,WTG,...) gibt es Innentüren nur bis Klimmaklasse "C" und würden mir eine Nebeneingangstür bzw. einen Laubengangstür empfehlen.
Nebeneingangstür bzw. einen Laubengangstüren wären vom Isolierwert gut jedoch gibt es diese nicht in T30 ..oder?
Welche Tür soll (muss) ich hier nun verwenden ...
Preis sollte hier eher eine kleine Rolle spielen sollte eher die "Ideale" Lösung sein.
Die Wand an der die Tür eingebaut werden soll ist eine 30cm Ziegelwand mit 20cm VWS.
Danke für Eure Tipps
mfg
Hix

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
4.10.2012  (#1)
Hallo - Wir standen vor dem selben Problem, haben dann zwei Türen eingebaut, eine Brandschutztüre und eine Nebeneingangstüre vom Hornbach.

Da wir 50cm wände haben war dies auch kein prbloem, vielleicht kannst ja mit 10/10er staffeln noch eien rahmen dazu bauen, oder bekommst auch zwei rein.

dazwischen haben wir ca. 8cm luftspalt wo man noch was rein tun könnte, haben wir aber nicht gemacht, da wir den raum öfter begehen.

den wert weiß ich nicht auswendig, aber seit dem die nebeneingastüre drin ist, ist die türe deutlich wärmer.

nur so eine idee.

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterglattstrich nach Fenstereinbau?