« Heizung, Lüftung, Klima  |

Brunnenbohrung mit Tiefengeothermie verbinden?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ChrisVB
6.8. - 7.8.2019 1
1
Hallo!
da es in meiner Gemeinde kein Wassernetz gibt, muss ich mir einen Brunnen bohren lassen.
Grundsätzlich wollte ich RGK RGK [Ringgrabenkollektor] für mein EFH aber gestern hat mich ein Bekannter gefragt, warum ich mit dem Brunnen nicht auch gleich die Erdwärme mitmache?

Geht das? Hat hier jemand Erfahrung auf dem Gebiet? Spart man sich da was?

Grüße
Chris

  •  klima2020
  •   Silber-Award
7.8.2019  (#1)
Die Effizienz einer Wasser-Wasserwärmepumpe hängt von der Tiefe des Brunnenwasserstandes ab. Bei Saughöhen überf 10 Meter sollte das System genau geprüft werden. Prinzipiell ist es möglich das Trinkwassersystem mit der WW WW [Warmwasser]- Wärmepumpe zu kombinieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Estrichfühler und KNV1155