« Hausbau-, Sanierung  |

Bodenplatte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  uzi10
18.10. - 21.10.2017
6 Antworten | 4 Autoren 6
1
7
Hallo...
Meine B1 Bodenplatte wird rundherum isoliert...
Ab wann darf man das(zeit)?...
Ich denk mir nur man sperrt das ganze wasser ein, es kann dann nie raus.
Unten die folie und alles andre wird mit igol spritzisoliert. Schlecht? Berechtigt? Oder mach ich mir sorgen die es nicht gibt?


2017/20171018758689.jpg

  •  AnTeMa
19.10.2017  (#1)
Für den Beton ist Wasser gut..


1
  •  querty
  •   Bronze-Award
20.10.2017  (#2)
Bild schaut so ähnlich aus, wie bei mir vor 3 Monaten ;)
Warum machst du die Horizontalisolierung jetzt schon bzw. was spricht dagegen, den Beton mal ordenlich austrocknen zu lassen und die Dampfbremse später zu machen?

1
  •  uzi10
20.10.2017  (#3)
ich wills eh no nicht machen... aber ich denke dass die baufirma es spätestens so in 4-6wo machen will... dann sind sie fertig

1


  •  maack
  •   Silber-Award
20.10.2017  (#4)
sind das grindige Schalwände,

wenn ich die so nach dem putzen abgeliefert hätte, für die nächste Baustelle wäre ein Anschiss vom Polier auf jeden Fall fällig gewesen und ich hätte nochmal schrubben dürfen

1
  •  uzi10
20.10.2017  (#5)
ja hab auch schon mal bessere gesehn und bessere betonqualität,... aber auch von 20x so grosse firmen,...

1
  •  AnTeMa
21.10.2017  (#6)
Austrocknen muß die Bodenplatte nur, wenn du hinterher keine Abdichtung verlegen willst (damit das ausdiffundierende Wasser entweicht).
Bei 20-25 cm Dicke und entsprechender Planung ist die B!-Bodenplatte ohnehin wasserdicht, sodass nur das in den oberen ca 7-8 cm enthaltene Wasser abgegeben werden muß-
danach kommt nichts mehr durch den Untergrund.

Wenn innen eine Abdichtung verlegt wird kann die Feuchtigkeit problemlos im Beton verbleiben. Sie schadet nicht- Brückenpfeiler in Flüssen überstehen das auch ohne Risiken.

Andreas Teich

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verständnisfrage Belegreifheizen