« Pflanzen- & Garten  |

Bitte Inputs zur Gartengestaltung :)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3  4  5  6 ... 7 ... 17  18  19  > 
  •  MRu
  •   Gold-Award
7.3.2017 - 26.4.2018
370 Antworten | 29 Autoren 370
370
In den nächsten beiden Wochen steht das intensive Beschäftigen mit der Gartengestaltung am Plan. Es werden immer wieder Fragen auftauchen bzw. ich werde auch Pläne vom Garten einstellen.

1. zu lösende Aufgabe:
Wir lieben es zu grillen. Mein Mann würde den Grill am liebsten auf die Terrasse am besten ganz nah an die Fassade stellen. emoji Ich nicht ....
Ich möchte keine Fettspritzer auf den Natursteinen oder der Fassade. Deswegen wird der Griller in den Garten verbannt (das ist alles, was nicht Terrasse und Traufenpflaster ist).

Wir hätte da eher nicht an einen fixen Kamingrill gedacht, sondern schon einen nur zum hinstellen, einfach ins Gras stellen geht aber auch nicht.

Wie habt ihr diese Situation gelöst? Griller nahe an den Personen, die begrillt werden, jedoch nicht auf Terrasse und schön aussehen solls auch noch .....

  •  utes
  •   Gold-Award
26.3.2017  (#81)

zitat..
stecri schrieb: Wir sinds auch gerade am hochbeet schauen

.
Nimm 2 wenn der Platz reicht :)
mein Garten ist auch eher klein- da verzichte ich lieber auf Rasen.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
27.3.2017  (#82)
Wenn 2 dann Unterschied in der Höhe?
Wäre so bei ca 150/100/80
Was wäre ideal wenn 2?
Bzw auch grösse?

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
27.3.2017  (#83)

2017/2017032723755.jpg

1
  •  utes
  •   Gold-Award
27.3.2017  (#84)

zitat..
stecri schrieb: Wenn 2 dann Unterschied in der Höhe?
Wäre so bei ca 150/100/80


100 breit nur wenn du von beiden seiten dazu kannst.

wenn du "nur" Buschtomaten möchtest dann brauchst nichts niedriges.
Man kann ja die hochwachsenden Tomaten in Töpfen halten.
Am besten stehen sie eh unter Dach - die mögen kein Wasser von oben . dann gibts die gefürchtete Braunfäule.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
27.3.2017  (#85)
@MRu

was hat sich geändert? ich kann den Plan nur ganz schlecht entziffern :(

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
8.6.2017  (#86)
Bei uns ist die slowakische Firma seit 1,5 Wochen am Werken.
Die lange Anreise und Abreise jeden Tag macht sich natürlich bemerkbar ... also im Grund ist es so, dass sie jeden Tag nur ca. 5 Stunden bei uns arbeiten - Pausen werden auch nicht vergessen :).

Eine gewisse Sprachbarriere ist natürlich da, also es ist nicht so einfach, wenn man mit ihnen sprechen will.

Naja - bis zum Legen des Rollrasens kanns noch dauern :) ...............

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.6.2017  (#87)
dürften alle ähnlich sein... unser gärtner werkelt seit märz... wirklich gearbeitet wird alle 2 wochen 1 tag... das kann sich noch ziehen...

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
8.6.2017  (#88)
Unser Zaunbauer werkelt auch schon seit März emoji
Ich hoffe dieses WE wird er endlich fertig und unser Grundstück wird für Junior endlich ausbruchssicher!!

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
8.6.2017  (#89)

zitat..
atma schrieb: dürften alle ähnlich sein... unser gärtner werkelt seit märz... wirklich gearbeitet wird alle 2 wochen 1 tag... das kann sich noch ziehen...


ääähhhh .... also DAS würd ich dann allerdings nicht akzeptieren. bei uns sind die Arbeiten schon jeden Tag aber es dauert halt alles ganz schön lange, aber gut - haben auch einiges zutun mit Natursteinmauern etc....

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.6.2017  (#90)
wir rufen eh 2x die woche an um zu nerven... ;) aber blöderweise haben uns alle andren in der gegend auch bestätigt, dass der zwar seeeeeeehr langsam is, aber dafür gut und genau arbeitet. emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
8.6.2017  (#91)
gut und genau ist ja schön und gut, aber doch nicht alle 2 Wochen für 1 Tag.
Wenns das bei uns machen würden, dann wäre der Garten 2018 fertig :) - wir wollen endlich Wiese, können uns derzeit ja nur auf der Terrasse aufhalten und unser Hund wird immer geschimpft, wenn er sich in der blanken Erde wälzt.

Des is jo ka Zuastand ned emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.6.2017  (#92)

zitat..
MRu schrieb: 2018 fertig :)


nachdem er scho ende 2016 fertig sein sollte, rechne ich mittlerweile mit so einem datum... bei uns sans nur die katzen, aber die muss i a immer abwischen, wenns dann wieder rein geht... und halt der dreck von der erde (auf da fassade, im pool, auf der terrasse)... waahaha...

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
8.6.2017  (#93)
deine Nerven möcht ich haben :)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.6.2017  (#94)
zum "glück" hamma eh selbst auch noch jede menge ztun und sind no ned ganz fertig... dh es ist noch keine zeit gewesen um auf der terrasse sitzend in den garten zu schauen. aber der gin-verbrauch steigt wöchentlich!

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
14.6.2017  (#95)

2017/20170614454863.jpg

Es geht laaangsaaaam ..... Schilf habe ich gestern als Unkrautschutz angebracht, der Nachbar ist so nett und lässt sein Unkraut in unseren Zaun reinwuchern. :)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.6.2017  (#96)
simma fast gleich weit... bei uns fehlen jetzt noch ca 10m beetumrandung, bewässerung, strom und rasen. ;)

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
14.6.2017  (#97)
Nach meiner Beschwerde, dass alles so langsam geht, sinds gestern zu 6. angerückt und es ging eh einiges weiter .... bin gespannt was heute gemacht wird und ob wieder nur die 3 Pausenclowns da sein werden.

Ausgemacht war, dass bis FR alles fertig ist - bin skeptisch, ob sich das ausgehen wird ....

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
18.6.2017  (#98)
Manches wirkt natürlich noch etwas kahl ..................


2017/20170618429877.jpg

2017/20170618112340.jpg

2017/20170618280550.jpg

2017/20170618562248.jpg

2017/20170618674580.jpg

2017/20170618820246.jpg

2017/20170618940479.jpg

2017/2017061857245.jpg

2017/20170618555901.jpg

2017/20170618704030.jpg

1
  •  utes
  •   Gold-Award
18.6.2017  (#99)
so schnell kanns grün sein rund ums haus :) fesch is geworden

1
  •  Der Skorpion
  •   Silber-Award
20.6.2017  (#100)
Gefällt mir echt gut!!!

1
  •  felis
  •   Gold-Award
20.6.2017  (#101)
schön geworden!
jetzt wo es so heiss ist, den rollrasen gut eingießen, sonst verbrennt er dir, der hat ja noch relativ wenig Bodenhaftung.
wir hatten im April rollrasen damals im Reihenhaus bekommen und trotz gießen ist er z.b. an den anschlußstellen zur Terrasse verbrannt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next