« Pflanzen- & Garten  |

Bitte Inputs zur Gartengestaltung :)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3 ... 17  18  19 
  •  MRu
  •   Gold-Award
7.3.2017 - 26.4.2018
370 Antworten | 29 Autoren 370
370
In den nächsten beiden Wochen steht das intensive Beschäftigen mit der Gartengestaltung am Plan. Es werden immer wieder Fragen auftauchen bzw. ich werde auch Pläne vom Garten einstellen.

1. zu lösende Aufgabe:
Wir lieben es zu grillen. Mein Mann würde den Grill am liebsten auf die Terrasse am besten ganz nah an die Fassade stellen. emoji Ich nicht ....
Ich möchte keine Fettspritzer auf den Natursteinen oder der Fassade. Deswegen wird der Griller in den Garten verbannt (das ist alles, was nicht Terrasse und Traufenpflaster ist).

Wir hätte da eher nicht an einen fixen Kamingrill gedacht, sondern schon einen nur zum hinstellen, einfach ins Gras stellen geht aber auch nicht.

Wie habt ihr diese Situation gelöst? Griller nahe an den Personen, die begrillt werden, jedoch nicht auf Terrasse und schön aussehen solls auch noch .....

  •  stecri
  •   Gold-Award
25.4.2018  (#361)
Bei mir geben alle Gräser Vollgas- auch das blutgras das draussen war im Winter.
Nur pampas tut nix. Letztes jahr wars kaputt und ich habs neu gesetzt- wenns heuer wieder nix wird setz ich was andres hin 😣

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
25.4.2018  (#362)
bei mir treiben auch schon alle Gräser
Pampersgras hab ich nicht ...

Himbeeren auch in Trögen emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
26.4.2018  (#363)

zitat..
bunga schrieb: Himbeeren auch in Trögen


emoji ... scheint unter Allgemeinwissen zu fallen  .... emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
26.4.2018  (#364)

zitat..
stecri schrieb: Letztes jahr wars kaputt und ich habs neu gesetzt- wenns heuer wieder nix wird setz ich was andres hin


Das wäre schade, wenn die kaputt wären, weil ich habe 3 und die sind nicht recht billig gewesen.

Einer meiner Liguster auf der Dachterrasse (im Topf) sieht auch nicht gut aus, die anderen beiden haben schon wirklich viele Blätter und der eine nur ein paar kleine Triebe emoji , ich hoffe, der packt das noch .... glaub ich aber nicht.



2018/20180426858141.jpg

2018/2018042667435.jpg

2018/20180426181464.jpg

2018/2018042678817.jpg

Mein Blauregen sieht ebenfalls nicht gut aus. Treibt nur ganz unten aus,  oben nix, obwohl er schon 2m hoch ist.






1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
26.4.2018  (#365)

zitat..
stecri schrieb: Letztes jahr wars kaputt und ich habs neu gesetzt- wenns heuer wieder nix wird setz ich was andres hin 😣


Was hattet ihr für einen Winterschutz? Ich hüll meins immer komplett in Vlies ein. Bisher hats gsd immer überlebt....

Bei mir ist heuer ein Ribisel-Hochstämmchen eingegangen... keine Ahnung warum ??? Ich hab zu dritt nebeneinander 2 rote Ribisel und 1 schwarzes Johannisbeer Hochstämmchen stehen und eins der Ribisel ist nun leider tot.... Die sollen ja eigentlich total robust sein... verstehs nicht.... emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
26.4.2018  (#366)
Ich hab beim Pampasgras gar keinen Winterschutz gemacht - ich habs einfach stehen lassen überm Winter und im Frühling dann halt abgeschnitten.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
26.4.2018  (#367)
Ich genauso wie michi 😩🙈

1
  •  maider187
26.4.2018  (#368)

zitat..
MRu schrieb: Sowas wäre geil, aber leider gibt das Budget das nicht mehr derzeit :)


ich glaube ich habe die Bauleitung für deine Traum gefunden emoji emoji
Schau mal emoji
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-wollte-doch-nur-meinen-grillunterstand-erneuern.214210/



1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.4.2018  (#369)
loool irgendwie enden unsre projekte immer so... 

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
26.4.2018  (#370)
emojiemojiemojiemoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartenzaun aus Lärche