« Pflanzen- & Garten  |

Bitte Inputs zur Gartengestaltung :)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3 ... 12  13  14  15 ... 16  17  18  19  > 
  •  MRu
  •   Gold-Award
7.3.2017 - 26.4.2018
370 Antworten | 29 Autoren 370
370
In den nächsten beiden Wochen steht das intensive Beschäftigen mit der Gartengestaltung am Plan. Es werden immer wieder Fragen auftauchen bzw. ich werde auch Pläne vom Garten einstellen.

1. zu lösende Aufgabe:
Wir lieben es zu grillen. Mein Mann würde den Grill am liebsten auf die Terrasse am besten ganz nah an die Fassade stellen. emoji Ich nicht ....
Ich möchte keine Fettspritzer auf den Natursteinen oder der Fassade. Deswegen wird der Griller in den Garten verbannt (das ist alles, was nicht Terrasse und Traufenpflaster ist).

Wir hätte da eher nicht an einen fixen Kamingrill gedacht, sondern schon einen nur zum hinstellen, einfach ins Gras stellen geht aber auch nicht.

Wie habt ihr diese Situation gelöst? Griller nahe an den Personen, die begrillt werden, jedoch nicht auf Terrasse und schön aussehen solls auch noch .....

  •  utes
  •   Gold-Award
8.8.2017  (#261)
Eschenahorn- Flamingo
Winterschneeball
Gartenjasmin
Blutpflaume
Leebkuchenbaum
Hoher Sternchenstrauch
Apfeldorn



1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
8.8.2017  (#262)

zitat..
MRu schrieb: Ich bräuchte bitte noch 2 verschiedene Blühsträucher / Hecke,


Ich hab zu deinen genannten noch:
Kolkwitzie
Deutzie
Gartenjasmin
Schmetterlingsstrauch
Blutpflaume hatte ich auch - hab ich wieder rausgerissen nachdem die ständig von irgendeinem Käfer befallen war und
nur noch vor sich hin gemickert hat...

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
8.8.2017  (#263)
Kolkwo und deutzie haben wir auch in unsrem garten 😍

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
8.8.2017  (#264)
Vielen Dank, da sind sicher 2 dabei, die uns gefallen *juhu*.

1
  •  felis
  •   Gold-Award
8.8.2017  (#265)
hast du schon eas mit herbstfärbung? dann ist es nicht so fad, wenn die üblichen sträucher das laub verlieren...

z.b.
euonymus alatus - korkflügelstrauch
aroniabeere
kurilenkirsche

oder was rotlaubiges: weigelia viktoria, fasanenspiere (diabolo, lady in red oder red baron)

etwas im winter blühendes wär auch nicht schlecht: viburnum bodnantense - winterschneeball new dawn oder eine zaubernuss

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#266)
ich fahr heut mal zum dehner emoji

schmökern! mein männlein ist auch in pflanzen laune (das muss i ausnutzen!)

hartriegel gefallen mir gut, glaub sowas mag ich.
und eben meinen perückenstrauch emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#267)
Ich werd auch morgen wieder Pflanzen kaufen fahren
Aber vieles von dem, was hier so genannt wurde, habe ich bei Dehner, Hornbach oder Starkl bislang nicht so gesehen.

Korkflügelstrauch schaut ja sehr schön aus. :)=

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo MRu, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  atma
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#268)
ich bekomm diese woche noch eine riesen praskac lieferung ... hihi... das ging noch vorm kaufverbot durch :)

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#269)

zitat..
MRu schrieb: Korkflügelstrauch schaut ja sehr schön aus. :)=


Achtung, ist aber sehr giftig! Falls Kinder da oder geplant sind...


1
  •  vandini
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#270)

zitat..
MRu schrieb: Aber vieles von dem, was hier so genannt wurde, habe ich bei Dehner, Hornbach oder Starkl bislang nicht so gesehen.


also wieder zum gärtner? emoji

aber meinen perückenstrauch gibts beim dehner :-D

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#271)

zitat..
atma schrieb: ich bekomm diese woche noch eine riesen praskac lieferung ... hihi... das ging noch vorm kaufverbot durch :)


aaaah, deswegen hast du dann Kaufverbot bekommen :)
Was hast du denn bestellt?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#272)
emoji eine lieferung vom lubera is auch noch ausständig... und eine vom baldur...
... am praskac liegts sicher nicht emoji
ich glaub 3 wochen oder so? ... ich hab mit denen aber ausgemacht, dass wir warten, bis es ned unbedingt noch 38 grad hat...

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#273)
whaaaaaaaaaaaaaaaat emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#274)
waaaaaaaaas, nicht wann :)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#275)
aso... i weiss es scho gar nimma... auf jedenfall waren 2 pawpaws und ein gelbhornstrauch dabei.. *unschuldig dreinschau*
... und halt a paaaar andre sachen... *gg*

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#276)
Ich hab letztens beim Starkl eben die Kaviarlimette gesehen, diese Pflanzen sind mir aber unsympathisch, weil voll viele lange und gemeine Stacheln dran sind.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#277)
ja das schon... aber die früchte san cool *gg*

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#278)
Irgendwie ist mir in meinem Garten noch total langweilig, es muss noch ein wenig was passieren - wenn ich nur wüsste, was ....


ev. ein Biotop oder ist das oldschool :)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#279)
eine skulptur oder ein kleiner springbrunnen? (da gibts auch ganz moderne aus edelstahl)... oder was älteres?

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#280)
Aber mit spukt dann gleich eher sowas im Kopf rum *gggggggggggggggggg*


2017/20170809970646.jpg

1
  •  manuela02
9.8.2017  (#281)
Wir sind leider noch nicht so weit - aber das wäre wirklich der Wahnsinn emoji einfach nur genial das Bild emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next