« Hausbau-, Sanierung  |

Betonkosmetik

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
18.10.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Ich habe auf einer Grundgrenze eine Betonmauer stehen. Sie wurde grundsätzlich sehr sauber geschalt und betoniert, aber natürlich sieht man trotzdem die Schalungsstöße, ein paar Bläschen und Unebenheiten. Womit könnte ich das möglichst dauerhaft (Frost!) optisch noch verbessern?

Meine bisherigen Ideen: Mit Flex und Schleiftopf wo notwendig drübergehen, Haftgrund aufpinseln, dann verspachteln - aber mit was? Klebespachtel, Ardex B12 etc.? Mir wäre halt wichtig, dass es auch dünn aufgezogen gut hält und nicht nach absehbarer Zeit abzuplatzen beginnt.

  •  gif0061
18.10.2018  (#1)
Ich hab auch ein ähnliches Problem. Ich habe vor einem Monat die Terrassenplatte betoniert und aussen im Bereich der Frostschürze in den frischen Beton steckeisen (Eisen mit einem 90grad Winkel) versenkt. Nun habe ich in dem Bereich der steckeisen kleine, aber doch deutliche Risse - 10cm lang, sicher 1mm breit

Wie dichte ich die am besten ab? Rein konstruktiv hab ich keine Bedenken, da die Risse nur lokal sind. Aber gerade bei betonierten Platten, wo immer Wasser eindringen kann, würde ich gern das Eisen innen schützen... 

1
  •  massiv50er
18.10.2018  (#2)
habs selber nicht probiert, aber ein befreundeter maurer meinte mal, dass solche nester ganz gut mit ardex b12? kaschiert werden können...

Klebespachtel würd ich eher nicht machen..

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brüstungskanal Büro