« Hausbau-, Sanierung  |

Betondachsteine vs. Moos

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
13.2. - 15.2.2017 1
1
Hallo!

Ich bin bei unserer Hausplanung betreffend Dach (Walm, anthrazit) kürzlich mehr in Richtung Betondachsteine umgeschwenkt, da günstiger, keine roten Punkte auf schwarzem Dach nach schwerem Hagel, angeblich kein Moos- und Schmutz-Nachteile mehr durch Beschichtung, mindestens genauso haltbar und gleiche Garantiezeiten bei Tondächern.
Jetzt sind mir beim Spazierengehen in meinem Umfeld einige Häuser mit roten Betondachsteinen (großteils Bramac) aufgefallen, die ca. 10-15 Jahre alt sind - und deren Dächer bereits eine Menge dunkler Flächen aufweisen. Ob es sich bloß um hartnäckige Verschmutzung oder bereits um erste Moosschichten o. dgl. handelt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Ich frage mich, wie das sein kann? Gab es da z. B. bei Bramac noch keine Plus- oder Portector-Plus-Beschichtungen? Weiß jemand, seit wann es diese gibt?

LG, Miss T

  •  MissT
15.2.2017  (#1)
Keiner?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Photovoltaik UND Solarthermie JA / NEIN