« Hausbau-, Sanierung  |

Befestigung Glasgeländer an umlaufender Attika

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ManuelV
7.1. - 8.1.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Zusammen,

ich war zwar schon bei zwei Glasern, allerdings bin ich zu Thema Befestigung vom Glasgeländer immer noch etwas ratlos.

Generell wird die 17cm Stufe im OG eliminiert (etwas mehr Bodenaufbau innen) und die Terasse mit PUR gedämmt (weniger Bodenaufbau außen). Der Ziegel wo später das Glas "befestigt" werden soll, bekommt einen Betonrost und wird auch mit Perlite gefüllt. Die Entwässerung läuft über die überstehende Decke, dh das Wasser muss auch durch die nach hinten gesetzte zweite Attika geführt werden.

Mir wäre es am liebsten den Bodenbelag eben zum Glas laufen zu lassen und so wenig wei möglih Verblechungzur Abdichtung machen zu müssen. Habt Ihr eine Idee oder hatte hemand schon mal ein ähnliches Thema?


2020/20200107370116.jpg

Vielen Dank euch!

  •  Hausbau19
  •   Bronze-Award
8.1.2020  (#1)
Hi,

Ich hab hier den anbieter https://www.beftec.info/ im visier gehabt, die kosten allerdings ein kleines vermögen.... weiß nicht ob die ihr system, das von der bauweise wirklich toll ist, auch oft verkaufen. 

Hab mich dann für ein Alu- Nurglasrprofil entschieden wo man ein 16,8mm VSG Glas reinstecken kann. Damit kannst du die Optik auch erreichen. Mein Profil wurde an einen Leimbinder geschraubt, ob das bei deiner Aufmauerung auch genügend halt hat kann ich leider nicht beurteilen.

Zur Info 3 Stück 6m Stangen von dem Profil haben mich ca. 3.200 Euro gekostet.

Hier noch ein anderer Thread wo mein Profil (Style 12) vorkommt... https://www.energiesparhaus.at/forum/allgemein_a.cshtml?Thread=36950

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Hausbau19, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  ManuelV
8.1.2020  (#2)
Hi Hausbau 19,

danke für die Infos, das System Beftec kenne ich auch erst seit heute mittag. Mein Dachdecker fragt das an, bin gespannt.

Ansonsten muss ich mir was überlegen, mal schauen.

Lg und Danke
Manuel

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schüttung: Perlit oder gebundene Styroporkugeln