« Baurecht  |

...Bauzeitbeginn

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mlduke1975
28.5.2009
3 Antworten 3
3
Hallo!

Stehe vor einem riesen Problem. Habe leider erst heute unserer Bauplakette genau durchgelesen und ganz unten, ganz klein geschrieben entdeckt, dass lärmintensiven Arbeiten im Zeitraum vom 15.6 bis 15.9 zu unterlassen seien. Leider habe ich schon alles organisiert und unser Bauunternehmer rückt am 15.6 mit Bagger usw an. Wenn ich trozdem zu bauen beginne, welche Strafen könnten mir drohen?
Danke für die Antworten

  •  creator
28.5.2009  (#1)
was ist eine "bauplakette" und wo baust du? - strafen sind länder-/bezirksweise unterschiedlich. wie ist "lärmintensiv" definiert?

1
  •  cc9966
28.5.2009  (#2)
betrifft das dich??? - wenn, dann verursacht das bauunternehmen den lärm und das sollte die hiesigen gesetze kennen. ein bauverbot im sommer wäre mir nicht bekannt. ausserdem: was ist "lärmintensiv"? in der rohbauzeit ist das höchstens die ziegelsäge und die "kommunikations" mancher bauuarbeiter. baggern kannst sogar sonntags ohne schlechten gewissen, wenns ein moderner bagger ist.

1
  •  mlduke1975
28.5.2009  (#3)
...re - haben heute nachgefragt und von der Gemeinde erfahren dass dieser Beisatz bei Tourismusgemeinden immer dazugehört, aber da wir uns nicht direkt am See (Kärnten) befinden ist das für uns hinfällig.
Danke für die Antworten

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: BW-A Umwidmung von GL Seite??