« Baurecht  |

Bauzaun während Kellerbau - sinnvoll? [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
23.8. - 7.11.2015
42 Antworten 42
42
Zerfledere grade meine Kellerangebote, bzgl. Bauzaun.
An 2 Seiten haben wir bereits bebaute Nachbargrundstücke, 2 Seiten (entlang der Straße und zum Nachbargrundstück dass ebenfalls entlang der Straße liegt) sind aber "offen".

Eine Firma hat in die Baustelleinrichtung auch eine Bauzaun (inkl. Tor) entlang der STRASSE eingerechnet.
Mit An- und Abtransport für max. 1 Monat ca. 420 Euro brutto.
Ist zwar nicht die Welt, aber trotzdem fragt man sich natürlich ob man das einsparen sollte.

Das Grundstück befindet sich "am Land", in einer Straße einer kleinen Wohngegend. Es gibt praktisch nur Anrainerverkehr, geschätzt alle 10 Minuten mal 1 Auto, und fallweise halt ein paar Fußgänger.

Was meinen die Experten?

  •  koboi7
7.11.2015  (#41)

2015/20151107978312.JPG

Wäre der Bauherr hier verpflichtet einen Bauzaun aufzustellen? Zu uns hin ist es mir egal, aber hinter dem Erdhügel befindet sich ein stark frequentierter Kinderspielplatz, und für die Kleinen ist so ein Hügel ein Paradies, mach mir etwas Sorgen das ein Kind in die Grube stürzen könnte, der Baumeister zeigt sich uneinsichtig, bzw. schiebt die Verantwortung auf den Bauherrn, dem das egal ist...
ich will nicht jetzt schon den Frieden zerstören, aber die Sicherheit der Nachbarschaftskids interessiert mich schon... hat jemand eine Idee wie man vorgehen könnte?

1
  •  nobody4yu
  •   Silber-Award
7.11.2015  (#42)
Wenns beiden scheinbar egal ist und auf deine Sicherheitsbedenken nicht eingegangen wird, dann melde das beim Bauamt bzw. Arbeitsinspektion. Danach wird das denen nicht mehr egal sein ...

Habe selber so einen Baumeister und ohne Druck reagieren die nicht, obwohl sie es besser wissen müssten.

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unterschr. Auftrag an Vertreter kündbar?