« Baufinanzierung  |

Bauspardarlehen-wirklich so ungünstig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rpg
27.9. - 30.9.2008
2 Antworten 2
2
Ich wollte nur mal so pauschal fragen.Ist ein klassisches Bauspardarlehen wirklich so schlecht?
Ich lese hier nur immerwieder Fremdwährungskredit....ist das wirklich so vorteilhaft (abgesehen vom Risiko)?
Gruss

  •  creator
28.9.2008  (#1)
das kommt auf deine persönliche situation an.. vor allem auf deinen finanzierungsbedarf. fwk beginnen sich wegen der höheren spesen (2 konten, überweisungen, besicherung, etc.)erst ab ca. €120-150t zu rentieren, bis dahin fressen die spesen den zinsvorteil auf.
zum bauspardarlehen: im vergleich zum €-hypothekarkredit durch spesen und rechtliche vorgaben teurer und unflexibler, dafür halt die "sicherheit" einer zinsobergrenze. da kommt es auf die laufzeit und deine rückführungs-szenarien an. wenn du weißt, dass du in der laufzeit keine sondertilgungen zu erwarten hast, musst du halt nur die angebote vergleichen - die gesamtkosten müssen dort ausgewiesen sein. sonst ist hypothek + evtl. wbf (?) zu prüfen...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Ganesha
30.9.2008  (#2)
Sondertilgungen - sind auch bei Bauspardarlehen möglich.
LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fremdwährungskredite