« Baurecht  |

Baurechtsverhandlung - mögliche Anrainer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cmann
1.6.2007 1
1

Folgende Frage an erfahrene Bauherrn:

Wenn man sich mit den Plänen an die Bauordnung hält, welche Einwände kann es dann noch von den Anrainern bei der Baurechtsverhandlung geben?

Ich habe gehört, dass ein Anrainer ohne Rechtsanwalt und finanziellen Aufwand einfach ein Bauvorhaben blockieren kann?

WIe weit muss man den Wünschen der Anrainer also nachkommen?

Danke.

  •  creator
1.6.2007  (#1)
möglickeiten, bauverhandlungen in die - länge zu ziehen, gibt's genug: lichteinfall, wasserrecht, behauptete wegerechte, grundstückszusammenlegungen, bodenbegutachtung und behauptete unverträglichkeit (z.b. hangrutsch,...), gestörte privatsphäre wegen fensterausrichtung,... ei, da gibt's viel. und das allerschönste: selbst wenn der ganze schwachsinn vollkommen aus der luft gegriffen ist, dauert ein verfahren schön lang und jedes rechtsmittel mit aufschiebender wirkung macht das noch viel schöner... denn wenn auch nur eine kleinigkeit geändert werden muss, schaut's auch mit schadenersatz bzw. willkür nbicht so toll aus...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Oberflächenwasser be Hanglage