« Baurecht  |

bauplatzerklärung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  medea
17.3. - 19.3.2008
2 Antworten 2
2
Ich habe ein Grundstück gekauft und lt. Grundbuch ist es eine Baufläche (begrünt). Von der gemeinde wurde mit zugesichert, dass kein bauzwang besteht. Jetzt bekam ich von der Gemeinde eine Vorschreibung, dass ich einen Antrag zur Bauplatzerklärung unterschreiben soll. Ich will aber erst in einigen Jahren bauen, wenn überhaupt. muß ich jetzt diesen Antrag stellen? Kann mir jemand darüber Auskunft geben?

  •  beratung-bau.at
19.3.2008  (#1)
Bauplatzerklärung - Die Bauplatzerklärung ist lediglich die Voraussetzung, dass später eine Baubewilligung erteilt werden kann. Dadurch entsteht keine Verpflichtung zu bauen.

1
  •  willithepuh
19.3.2008  (#2)
Bauplatzerklärung - Bei mir wurde die Aufschliessungsabgabe an die Gemeinde nach der Bauplatzerklärung fällig.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flächenwidmung Erdkeller