« Baurecht  |

Bauleiter setzt uns unter Druck

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Gast
8.8. - 10.8.2009
2 Antworten 2
2
Hallo!
Folgende Situation: wir haben einer Baufirma den Auftrag übergeben, den Rohbau für uns mit unserer Mithilfe zu erstellen. Als Alternativposition waren im Angebot Rollladenkästen angeführt, wofür wir später auch ein eigenes Angebot erhalten haben. Da wir diese nicht so gut finden, wie die von einer anderen Firma, von der wir sie direkt beziehen möchten, droht uns der Bauleiter, daß uns ihr Maurer diese nicht einbauen wird. Nur, wenn wir sie von ihm nehmen. Sonst müssen wir das selber machen... Wie würdet Ihr reagieren???
Finde es schon sehr unseriös, einen so unter Druck zu setzen. Ich werd mir ja wohl nicht ein schlechteres Produkt einbauen, nur damit er Ruhe gibt?!?

  •  creator
9.8.2009  (#1)
was steht genau im vertrag? - was verstest du unter "alternativposition"? wie genau ist die "bauherrenmithilfe" geregelt?
im prinzip läuft es darauf raus, ob sämtliche rollladenkästen von der firma einzubauen sind oder nicht.

1
  •  fricki
10.8.2009  (#2)
ich - würde mal mit dem Chef der Baufirma reden und ggf. einen anderen Bauleiter verlangen.

Du hast ja erwähnt dass es sich um eine Alternativposition handelt also sind die Rolladenkästen nicht fix im Auftrag.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baustaub unerträglich