« Baufinanzierung  |

Baufinanzierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bert2411
8.8.2008 1
1
Ich werden nächstes Jahr beginnen in meinem Elternhaus das Dachbodengeschoss auszubauen!
Insgesamt rechnen wir ca. mit 160-180k €!

Ich bin ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet, also könntet ihr mir bitte ein paar Tips geben,welche Finanzierungsform ich in Betracht ziehen sollte?

Ist laufende Tilgung besser(sicherer) als der endfällige Kredit?usw.

Danke

  •  lize
8.8.2008  (#1)
Risiko bei Finanzierungen in aufsteigener Reihenfolge - 1. Bausparfinanzierung (Eigentlich gibt es dabei nur das Zinsrisiko, und das bis max. 6 %, dH ich kann mir bereits heute die maximal zahlbare Rate berechnen lassen)
2. Euro-Finanzierung (Nur Zinsrisiko)
3. CHF Finanzierung (Zinsrisiko + Währungsrisiko)
4. Yen-Finanzierung (Zinsrisiko + Währungsrisiko das noch höher ist, als jenes des CHF)

wobei zu beachten ist, dass eine endfällige Variante immer risikoreicher ist, als ein tilgender Kredit, da man zu den Risiken, die bei einer Finanzierung bestehen, noch ein zusätzliches Risiko mit dem Tilgungsträger eingeht.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo lize, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Bausparkasse