« Baurecht  |

Baubewilligung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nico
28.4. - 4.5.2006
2 Antworten 2
2

wir bauen im 22.Bez mit FTH FTH [Fertigteilhaus] darauf.Der Einreichplan ist bald fertig.Wie lange dauerts bis zur Baubewilligung und gibts eine Frist ( max.3 Monaten?).Architekt sagt,es gibt die Möglichkeit eines vereinfachten Baubewilligungsverfahren §70a.Nach 1Monat bauen auf unser Risiko. Zum Einreichen muss ein Ziviltechniker bestätigen,dass wir uns an den Bebauungsbestimmungen gehalten habe.Wieviel kostets und hat wer Erfahrung mit §70a?Hab schon Absage v.ZT, weil es zuviel Verantwortung ist.

  •  RobertB
4.5.2006  (#1)
Wo im 22 Bez.? - Ist vom Referent abhängig. §70a ist eben hohes Risiko. Wenn es ein echter Architekt mit Befugnis ist, den du erwähnst, kann er das auch machen. Ein Abwälzen des Risikos auf Euch ist aber nur bedingt möglich. In jedem fall sollten die Nachbarn am Plan mitunterschreiben. Dann wird das Risiko kleiner.

1
  •  baumasta007
4.5.2006  (#2)
Baubewilligung - Wenns ein Fertigteilhaus wird, dann würde ich den Hersteller darauf ansetzen. Die sorgen mittels Wein, Weib und Gesang manchmal dafür, dass die Baubewilligungen erstaunlich schnell herauskommen emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: vereinf. Baubewilligungsverfahren §70a