« Baurecht  |

Baubescheid

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Wurkerl
17.7. - 21.7.2006
3 Antworten 3
3
Hallo zusammen!
Habe zwei Fragen bezüglich Einreichverfahren. Ich würde dieses gerne etwas beschleunigen, nachdem wir durch Grenzstreitigkeiten schon einige Wochen verloren haben und wir schon für September den Kellertermin haben. Erstens:Kann ich die Einspruchsfrist der Nachbarn durch eigenständiges abklappern und Unterschriften holen verkürzen? Laut Gemeinde läuft die 2wöchige Frist trotzdem ab dem Datum an welchem der letzte das Einschreiben entgegen genommen hat. Wie wars bei euch?
Zweitens: Welchen Einpruch könnnen die Nachbarn machen? Nachdem die Baubehörde alles geprüft hat muss doch rechtlich alles stimmen oder? Was habt ihr für Erfahrungen machen müssen?

  •  nico
17.7.2006  (#1)
Unterschriften - Hallo, wir haben am Einreichplan die Nachbarn (alle) unterschreiben lassen. Dadurch gibt es keine Bauverhandlung und wir hatten die Bewilligung in 6 Wochen.

1
  •  martin7512
18.7.2006  (#2)
In NÖ..gibts keine Bauverhandlung mehr. Ich mußte vor 2 Jahren allerdings auch die Nachbarn am Einreichplan unterschreiben lassen, daß sie die bestehenden Grundgrenzen akzeptieren. Ansonsten hätten wir einen Vermesser beauftragen müssen. Trotzdem gab es 2 Wochen Einspruchsfrist.

1
  •  baerli
21.7.2006  (#3)
Hy! - Wir haben die zwei Wochen abgewartet, haben allerdings mit der Gemeinde ausgemacht, dass der Bagger noch am selben Tag ins Graben anfangen darf. Es war klar, das keiner Einspruch erheben würde. Übrigens wir haben Okt.05 eingereicht und bauen in NÖ, warum es keine Bauverhandlung mehr geben soll, wär mir ganz neu. In der Urlaubszeit wirds vielleicht etwas schwierig alle Nachbarn zu erreichen, aber probiern kannst es ja.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gemeindekanal durch mein Grundstück