« Baufinanzierung  |

Banken-Marge bei CHF-kredit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  forelle

13 Antworten 13
13
Wie hoch ist der übliche Aufschlag der BA-CA beim endfälligen CHF-Kredit über 100.000 EUR??? Geht die BA auch unter 1,25%??? Wir haben gehört, das gibt es niemals nicht, sozusagen. Glaub's aber net.
Hilfe
danke

  •  Gast kldi
23.3.2005  (#1)
Marge - Ich habe z.b. 1,125%. es geht sicher noch mehr, aber mir genügte es. Es gibt fälle von 1% und darunter aber natürlich nur wenn die Bonität (Sicherheit) passt. Sämtliche Gebühren kannst Du handeln.
Aber aufgepasst. Wenn Du die Marge hart verhandelst, brummt Dir die Bank anschl. wahrscheinlich hohe Kreditspesen auf. Bearbeitungsgebühr usw..

1
  •  Patrick
23.3.2005  (#2)
angeblich - gibts geringe Aufschläge nur bei höhreren Kreditsummen. 1,125% bei 100.000,- ist sicher schon sehr gut.

1
  •  forelle
23.3.2005  (#3)
also - wären 1,125% bei 150.000 Euro Kredit gar nicht unglaubwürdig und durchaus zu erreichen?

1


  •  Gast kldi
23.3.2005  (#4)
Marge - Auf der einen Seite wird 1/8 Prozent fieberhaft gesucht und bis aufs Blut verhandelt und auf der anderen Seite nehmens alle eine fondsgebundene LV. Stimmt doch irgendetwas nicht oder? Die meisten können sich garnicht vorstellen was 1% beim Tilgungstraeger auf die gesamte Laufzeit ausmachen!

1
  •  Gast marpa
24.3.2005  (#5)
@kldi - was hälst du vom 3 banken avm aktiendachfonds mit 4% Ausgabeaufschlag als tilgungsträger und 0,14%/a depotgebühr auf 25a?

1
  •  Gast kldi
24.3.2005  (#6)
@marpa - Kenn ich nicht. Weis auch nicht ob ihn die Banken akzeptieren.
3Fragen:
Wieso willst Du einen Dachfonds?
Warum zahlst Du Depogebühren?
Und warum gerade diesen, denn der wurde erst 1999 aufgelegt!
Also die Fonds die absolute Spitze sind und die auch schon ueber 100 Jahre Erfahrung haben und Jahr für Jahr eine performance von 10-12%p.a. erreichen (langfristig auf 15-20 Jahre) Meine damit den Templeton Growth Fund. Der braucht nichts mehr zu beweisen und wird auch von den Banken angenommen!

1
  •  Gast kldi
24.3.2005  (#7)
@marpa - 0,14% sind auch schon zuviel. Wenn Du keine Depotgebühren zahlen willst, nimm ein Depot im Ausland. Auf die gesamte Laufzeit nicht zu unterschätzen. Ein Tipp. geh zu den Besten in Sachen Finanzierung und nicht auf die Kassen oder Versicherungen. Nur so nebenbei erwähnt.!!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Gast kldi, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Gast kldi, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Patrick
28.3.2005  (#8)
BA-CA - Ich war auch am Freitag bei der BA-CA. Trotz 50% Eigenkapital und es werden nur 30% vom maximal leistebaren Kredit benötigt, gehen sie, zumindest bei mir, nicht unter 1,25%.

1
  •  Gast ich
28.3.2005  (#9)
marge - ich habe bei ch-f auch 1,25 über 3mon libor

1
  •  kldi
28.3.2005  (#10)
Marge - Hast Du mit dem Direktor, oder mit einem hinterm Schalter gesprochen. -->Hol Dir von mehreren Banken Angebote<--


1
  •  kldi
28.3.2005  (#11)
Marge - Hast Du mit dem Direktor, oder mit einem hinterm Schalter gesprochen. -->Hol Dir von mehreren Banken Angebote<--
Aber die 0,125% differenz kosten Dir jeden Monat 10 Euro (bei 100.000) Es gibt beim Kredit andere Sachen die es zu berücksichtigen gibt, bei denen es um andere Summen geht.


1
  •  Gast kermit0815
30.3.2005  (#12)
@kldi - templeton ? - bei templeton growth muss man aber auch den richtigen "erwischen". z.b. der templeton growth fund (WKN: 971025) hat die letzten 5 jahre ca. 11%/jahr gemacht, der templeton growth fund (EUR) hat z.b. im selben zeitraum (WKN: 941034) mit -0,3% performt. ich nehme an, du redest von ersterem. dieser wird aber in USD geführt. ist dann aber z.b. bei fondssparen (monatl. rate) nicht so vorteilhaft, oder ? (da ja monatl. wechselspesen zusaetzlich) - oder wie ist deine meinung ? welchen fond hast du?

1
  •  kldi
30.3.2005  (#13)
@kermit - Ich persönlich werde bei meiner Finanzierung anfänglich den Templeton Growth Fund A (WKN 971025) nehmen. Wenn es von den Banken her möglich ist, werde ich aber in den Euro Fund (KWN 941034)konvertieren. Denn mir ist der Dollar zu unsicher. Wenn es so weiter geht und es wird so mit der Währungsentwicklung weiter gehn, dann bin ich sicher mit dem Eurolastigen Fond (WKN 941034) besser dran. Die Kursschwankungen sind beim Fondssparen das ausschlaggebende, nicht die absolute Performance.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fremdwährungsfinanzierung