« Forum für Sonstiges  |

Bad: Wände ohne Fliesen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Clemi
11.11. - 12.11.2012
3 Antworten 3
3
Hi. Kurze Frage: was meint ihr- wird in den Bädern die man immer wieder ohne Fliesen an der Wand auch hinter dem Waschbecken sieht mit wassserabweisender Farbe gearbeitet? Und ist das auf lange Frist vernünftig? Hat das jemand von euch so?
Danke und lg clemi

  •  schaushauns
  •   Bronze-Award
11.11.2012  (#1)
das ist vermutlich eine spachtelung. idealerweise mit wachs versiegelt. da gabs bereits mehrere threads dazu, forumssuche mal bemühen.
Dort, wo dauerhaft mit spritzwasser zu rechnen ist, ist das sicher nicht empfehlenswert, da oben beschriebene methode nur bedingt wischfest ist.
Ein Fall ist mir bekannt, wo spritzer vom zähneputzen eben nicht mehr "spurlos" weggereinigt werden konnten.
Wir haben so eine spachtelung und sind voll zufrieden, fliesen wurden sparsamst eingesetzt. Ja, trend zum "wohnbad" - nur leider fehlen uns die m2 fürs wirkliche "wohnen".
Also wischfeste farbe: Kann ich mir nicht vorstellen, kenns aber auch nicht.
Edit: Der link
http://www.energiesparhaus.at/forum/26829

1
  •  bautech
12.11.2012  (#2)
Habs selber nicht gemacht... war dafür zu konservativ.

Aber mit Latexfarbe oÄ im Spritzwasserbereich sollts bei richtiger Verarbeitung eigentlich funktionieren...

ng

bautech

1
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
12.11.2012  (#3)
Tadelakt - ist das glaub ich.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Regenwassernutzung