« Forum für Sonstiges  |

Außensteckdose

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Farmag
18.3. - 20.3.2018
13 Antworten | 8 Autoren 13
13
Hi,
hab mal ne Frage. Ich habe im Garten an der Hausaußenmauer eine Steckdose. Diese ist nicht überdacht, jedoch hat sie ein Deckel und bis jetzt hat es nie Probleme damit gegeben. Schätze mal es ist ja eine spezielle Außensteckdose, daher sollte es ja auch keine Probleme geben. Will dort nun aber 2-3 Stecker anstecken. Werden eh nicht alle zugleich benötigt, will aber nicht immer umstecken, wäre viel zu mühsam. Habe mir nun gedacht so eine 'Säule' mit 4 Stecker dort hinzustellen. Jedoch würde dann ein Stecker permanent in der vorhandenen Außensteckdose an der Wand stecken, macht das etwas aus? Ich denke mal bei stärkeren Regen kommt da sicher Wasser hin, kann mir nicht vorstellen das das 100% wasserdicht ist. Wie kann ich das Lösen?

  •  altehuette
  •   Gold-Award
18.3.2018  (#1)
Lt. Kriminalpolizei schätzen Einbrecher solche Steckdosen!emoji 

1
  •  Tic
18.3.2018  (#2)
Man könnte doch einfach die Stecksdose von innen schalten

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
18.3.2018  (#3)

zitat..
Tic schrieb: Man könnte doch einfach die Stecksdose von innen schalten


Und das es einen (stillen) Alarm dann gibt, sobald was zusätzlich in der Nacht angesteckt wird.
Wenn schon Aussendose, sollt sie wrklich gegen Schlagregen geschützt sein!

1


  •  Casemodder
  •   Gold-Award
18.3.2018  (#4)

zitat..
altehuette schrieb: Lt. Kriminalpolizei schätzen Einbrecher solche Steckdosen! 


Wieso? Schließe sie an der die Flex an mit der sie das Fenster bearbeiten? emoji

1
  •  seltsammithut
  •   Silber-Award
18.3.2018  (#5)
Man kann den Stecker auch abzwicken und direkt an der Steckdose anschließen. Nur müsste man mit dem Kabel unter der Steckdose rein und natürlich so lösen das es nicht undicht wird... nur mal als Ansatz.

1
  •  Farmag
19.3.2018  (#6)
Guter Tipp, danke. Bzgl. Schaler muss ich echt mal nachdenken. Bis jetzt hab ich mir da nie Sorgen darum gemacht...

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
19.3.2018  (#7)

zitat..
altehuette schrieb: Lt. Kriminalpolizei schätzen Einbrecher solche Steckdosen!


Alle Außen-Steckdosen etc. müssen extra abgesichert werden.
Hab mal bei einer Messe erlebt, wie einfach es war eine Demo-Hausanlage kurz zu schließen.

Der hat an der Außenanlage eine Steckdose kurzgeschlossen und alles war finster.
Alarm war in dem Fall auch ohne USV-Anlage, weil die meisten nicht daran denken, dass mal der Strom aus sein könnte. Perfektes Beispiel.

Deshalb ist bei mir alles Extra abgesichert.
Macht einer ein schmäh draußen dann bleibt es draußen.
Meine Kameras haben momentan außer paar Katzen, Hasen und Reh, auch noch nichts hergeben können.
Fast so langweiliges Programm wie der ORF. emoji

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
20.3.2018  (#8)
Hallo

Am Einfachsten wäre, zu der vorandenen Steckdose noch 1..2 dazuzubasteln. Würd sich das vom Platz her ausgehen?

Alles Andere ist halt eher Bastelei emoji


lg Wolfgang

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
20.3.2018  (#9)
Bei den Akkuwerkzeugen heutzutage ist echt wurscht, ob die was anstecken können.

1
  •  Farmag
20.3.2018  (#10)
Ich glaub ich muss da ecxht ein Elektriker kommen lassen. Hab leider keine Ahnung wie was gebaut wurde (Ist ne Eigentumswohnung). Weiß eben nur das ich ne Außensteckdose hab und von dort würde ich gern einmal in die Gartenhütte (gleich nebenan) für Licht, und einmal rund 3 Meter von der Steckdose weg für ein kleinen Springbrunnen. Wenn ich jetzt extra ein Elektriker kommen lassen muss und diverse Umbauten vornehmen muss wäre mir das zu viel Aufwand, da lass ich es lieber bleiben. Dachte ich kann da nen ganz ordinären Verteiler dranhängen der permanent in der Steckdose steckt (wie es nun mal üblich ist bei nen Verteiler). 
Natürlich könnte ich weitere Steckdose dranbauen, nur wie gesagt, ich will baulich wenn möglich nichts verändern, soll eigentlich ganz simpel und recht billig sein. Will ja nur nen Springbrunnen um 39 Euro dranhängen *g*

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
20.3.2018  (#11)

zitat..
Farmag schrieb: Will ja nur nen Springbrunnen um 39 Euro dranhängen *g*


Dann würd ich mich nach einer Solarversion umschauen emoji

Nachdem das Ganze ja im Dauerbetrieb laufen soll (hätte ich zumindest so rausgelesen), wäre a halbwegs ordentliche Verlegung des Stromanschlusses keine falsche Entscheidung.

lg Wolfgang

1
  •  Farmag
20.3.2018  (#12)
Solar ist gar keine schlechte Idee!
Danke!

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
20.3.2018  (#13)
Ist ja auch Meine emoji

Bitte gerne emoji

lg Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vögel im Dachvorsprung - wie verhindern?