« Fertighaus  |

Außenputz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dachsteiner
28.11. - 29.11.2009
3 Antworten 3
3
Unser Baumeister hat uns heute benachrichtigt das der Aussenputz erst im Frühjahr angebracht wird. Wir hatten uns auf Mitte Jänner eingestellt, einziehen zukönnen. Kann man um diese Jahreszeit wircklich keinen Außenputz mehr anbringen?
Wir wären ja schon froh wenn die Wärmedämmung gemacht würde.

  •  creator
  •   Gold-Award
28.11.2009  (#1)
wenn er den bauzeitplan nicht einhält, kriegt er halt weniger (verzugszinsen) bis kein geld und haftet für den verspätungsschaden (miet- und fahrtkosten, etc.) und folgeschäden aufgrund des verzuges. eigentlich hätte er auch aufklären müssen, wann welche arbeiten möglich sind. würde ihm das mal schriftlich verklickern und ihm auf das zurückbehaltungsrecht des konsumenten aufklären...

ab jetzt heißt's dokumentieren...

1
  •  joski
  •   Silber-Award
29.11.2009  (#2)
Aussenputz - es gibt tatsächlich Zeiten wo bestimmte Arbeiten nicht ausgeführt werden können bzw. nichts bringen - es ist wieder Winter! Jedes Jahr die selbe Überraschung. Aber dafür geben wir dem Weihnachtsmann eine auf die Mütze und das ordentlich dokumentiert!?

1
  •  Dachsteiner
29.11.2009  (#3)
Vielen Dank - für die Antworten. Wir haben einen Vertrag der besagt das die Bauübergabe nach 6 Monaten erfolgen soll ( Baubegin 25. Aug.09). Es wurde uns aber gesagt das eine Übergabe nach 4 Monaten eher wahrscheinlich ist.
Nun ist es so das eine Hausübergabe erst April, Mai möglich erscheint. Begründung, im Winter ist das Verputzen der Aüßenmauer nicht möglich. Ob die Dämmung noch aufgebracht wird müßen wir erst klären. Natürlich haben wir nun Mehrkosten, da wir die Wohnungsmiete, als auch die Kreditraten zu bezahlen haben.
Laut Vertragsbedingungen wird unter den Punkt "Rücktritt und Schadenersatz" folgender Absatz angeführt: Schadenersatzansprüche wegen verspäteter Bauübergabe sind ausgeschlossen, es sei denn der Schaden wurde vorsätzlich oder grob fahrlässig verschuldet.
Was mich besonders ärgert, das laut Vertrag, laut Baufortschritt vom Baukonto (Bankgarantie) abgebucht wird. Nun ist es so, das meistens 2 Wochen bevor die Arbeiten durchgeführt werden bereits abgebucht wurde.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baugrund