« Forum für Sonstiges  |

Anschluss Gaskochfeld

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
11.1.2011 1
1
Wir haben ein Gaskochfeld und die dafür vorgesehene Gasflasche in der Speis nebenan untergebracht (noch nicht angeschlossen).

Durch den Estrich haben wir einen 50er Leerschlauch für den geplanten Anschluss der Flasche an den Herd verlegt (lt. Anweisung des Installateurs).

Jetzt sagt uns aber der Installateur, dass zwischen Gasflasche und Herd eine starre Rohrverbindung installiert werden muss, die natürlich im Leerschlauch nicht untergebracht werden kann.

Kann mir bitte jemand dazu Auskunft geben, wie dieser Anschluss durchgeführt werden muss (kann).

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
11.1.2011  (#1)
Faszinierend die Aussage.

Ich weiß nicht ob es da Bundeslandunterschiede gibt oder nur das Motto wer fragt bekommt viele antworten - aber!

Ein Freund hat so ein ca. 5mm starkes kupferrohr genommen, welches man "leicht biegen kann" so bei ölheizungen wird es auch als zuleitung fürs öl oftmals genommen.

Ein anderer einfach einen "original" gasschlauch vom flämmer, mit dessen druckminderer ...

einfach in ein leerror rein und fertig.

lg!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Türe ins Garagenrolltor nachrüsten