« Baufinanzierung  |

Angebot Darlehen zur Haussanierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Rainer66
22.2.2013
8 Antworten 8
8
Hallo an alle Banker emoji

Habe jetzt ein Angebot für ein Haussanierungsdarlehen bekommen.
Ausgegangen wird von einer Investitionssumme von ca. 38.000,- da ich 10.000,- Eigenmittel habe. Das Darlehen dient als Zwischenfinanzierung bis zur Zusicherung des geförderten Landesdarlehens. Dieses wird dann dadurch abgedeckt.
Was sagt ihr zu den Konditionen?
Bin für eure Tipps dankbar.


2013/20130222704692.PNG

bg, Rainer

  •  insis
  •   Bronze-Award
22.2.2013  (#1)

Na ja, für so einen Minibetrag und die kurze Laufzeit ist das m.E. ganz schön gut.

fg

1
  •  bautech
22.2.2013  (#2)
Nicht vergessen dass das Landesdarlehen (zumindest in NÖ) nach Baufortschritt ausbezahlt wird - bei Kellerdecke 30%, bei Rohbau eingedeckt 60% und (jetzt kommts) bei Einzug die letzten 10%!

Also wirklich den ganzen Bauzeitraum von Beginn bis Fertigstellung, dazwischen musst leider Zinsen bedienen - oder sehe ich das falsch?

edit: was bedeutet "besicherung - banküblich"? Welche Vorgaben?

ng

bautech

1
  •  flaschenkopf
22.2.2013  (#3)
hallo,
ich war auch schon bei der gleichen bank wie du.
bei den kreditkonditionen sollte ein Aufschlag von 1,5 % möglich sein, bei der bearbeitungsgebühr ist vielleicht auch noch was möglich u. abschluss (kontoführung) steht bei mir 15 € vierteljährlich…
lg


1


  •  deejay
22.2.2013  (#4)
bautech hier gehts um eine sanierung, nicht um einen neubau.
die frage ist, erreicht man die strengen auflagen bei der altbausanierung das man auch wirklich die förderung bekommt. in oö ist das wirklich nicht leicht, da muss man sich das gut überlegen ob man nicht auf die förderung pfeifft.

das angebot selbs, finde ich nicht so schlecht, würde mir aber auf jedenfall ein gegenangebot holen!

1
  •  Jelly
22.2.2013  (#5)

zitat..
Nicht vergessen dass das Landesdarlehen (zumindest in NÖ) nach Baufortschritt ausbezahlt wird


hier gehts ja um eine SANIERUNG

und da wird das ja anders gehandhabt oder etwa nicht?

und naja, bei so geringen beträgen, machen ja ein paar zehntel prozent auch nicht viel aus, aber natürlich, jeden euro den man nicht bezahlen muss, will man auch behalten

1
  •  hunter80
22.2.2013  (#6)
für das Sanierungsdarlehen erhälst du vom Land NÖ einen Zuschuss von 3% auf das Darlehen, und dzt. zahlst du weniger als 3% Zinsen, also unbedingt Förderung beantragen.
du könntest noch Aufschlag, Bearbeitung und Abschluss nachverhandeln, viel wird nicht mehr gehen.


1
  •  creator
  •   Gold-Award
22.2.2013  (#7)
das angebot ist sauteuer und unvollständigspaßig, dass die "besicherung" bei diesem enormen summen auch noch mit "banküblich" enorm präzise auf den punkt gebracht wird, dafür aber die kosten für's grundbuch und versicherungen schön außen vor bleiben... das ist zu vergessen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  deejay
22.2.2013  (#8)

zitat..
Sanierungsdarlehen erhälst du vom Land NÖ


ist eh nett gemeint, er ist aber aus Oberösterreich!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aktuelle 2013 BA Kredit Konditionen