« Hausbau-, Sanierung  |

An alle die keine Sicherung auf ihrem Waschmaschinensockel haben

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  mike82
  •   Gold-Award
8.3. - 9.5.2018
43 Antworten | 25 Autoren 43
2
45
Grias eng.

Aus gegebenen Anlass möchte ich allen Usern die das lesen dringend empfehlen eine Absturzsicherung an eurem Waschmaschinensockel anzubringen.

Unsere WAMA hat gestern gemeint sie geht beim Schleudern auf Wanderschaft... Leider war für ihren Weg der Sockel zu klein und blöderweise niemand zu Hause der sie hätte aufhalten können...
Auf diese blöde Idee kam sie überhaupt noch nie in den 6 Jahren die wir sie jetzt haben.

Das schlimmste ist dass offensichlich das Wassersicherheitsventildingens nicht funktioniert hat... Jetzt ist über eine Stunde Wasser im HWR herum gespritzt... emoji

Naja jetzt haben wir einen Feuchte-Härtetest für unseren Parkett hinter uns. Leider hat er den nicht bestanden... emoji


2018/20180308170388.jpg  
2018/20180308278569.jpg

  •  Christiano
  •   Bronze-Award
9.3.2018  (#21)
Hallo mike82,
unsere neue Waschmaschine ging auch auf Wanderschaft und hatten selbiges Erlebnis. Es ist kein Trost aber ihr seid nicht alleine mit so etwas. Ob mit oder ohne Versicherung es ist Schei....Bei uns zahlt die Versicherung leider nicht, ein paar Mille sind letztendlich als Schaden hier entstanden. Trocknung des Estriches, einige Fliesen erneuern unw.
Der geklebte Parkett sieht bei uns besser aus als erwartet, wir haben geringe Lücken zwischen den Dielen. Ursache dürfte hier der unterschiedleiche Feuchtegrad in den Dielen sein, an der Oberfläche sind diese trocken und auf dem Estrich noch leicht Feucht.
 
Für die Befestigung der Waschmaschine: 

https://www.alternate.de/html/product/1386875?gclid=EAIaIQobChMI243u_7_f2QIVjVcNCh1-LgqdEAQYAyABEgJZ4PD_BwE
 https://www.amazon.de/Siemens-WX975600-Ger%C3%A4tefu%C3%9Fbefestigung-Zubeh%C3%B6r/dp/B001YJOOFS/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Diese Halterungen gibt es unter anderem Namen bei fast allen Herstellern.
Habe unsere Waschmaschine damit befestigt, damit sollte so etwas nicht mehr passieren.
Momentan waschen wir nur wenn jemand zu Hause ist, wird wohl eine Zeit dauern bis man hier einfach ohne Bedenken einschaltet.
 
Wolfgang


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Christiano, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  stecri
  •   Gold-Award
9.3.2018  (#22)

zitat..
Christiano schrieb: ein paar Mille sind letztendlich als Schaden hier entstanden


emoji

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
10.3.2018  (#23)

zitat..
AndiBru schrieb: Habt ihr keine Gummi matte darunter


Nein hatten wir nicht. Wie gesagt, die Waschmaschine hat sich jetzt Jahre lang nicht von der Stelle bewegt. Deshalb hab ich keinen Bedarf an einer solchen Matte gesehen...

zitat..
AndiBru schrieb: Hallo, zum Glück versichert, ist es die Normale Haushalt oder habt Ihr "Leitungswasserschutz" und die springt ein - frage nur aus Selbstschutz :-D


Wir haben den Leitungswasserschutz extra. Die Haushaltsversicherung alleine würde in unserem Fall zu wenig sein.


zitat..
MinMax schrieb: mich würde interessieren, wieviel am Ende der Spass die Versicherung kostet bzw. wie die den Parketttausch berechnen/schätzen.


Nächste Woche kommt der Sachverständige. Dann weis ich mehr.



zitat..
MarkusS schrieb: Seitdem ist die WAMA mit selbstgebauten Anschlägen fixiert.


zitat..
Christiano schrieb: Für die Befestigung der Waschmaschine:


Danke für die Ideen. Sowas werd ich mir auch zusammenschweißen emoji Jetzt muss sie einfach wieder an die Kette. Freilandhaltung für Waschmaschinen geht einfach nicht emoji



zitat..
rocco81 schrieb: Wie es auf den Fotos ausschaut habt ihr glück gehabt das es die Amatur nicht aus der Wand gerissen hat. Hat sich die WaMa beim Sturz ausgesteckt? Ohne Strom sollte das Sicherheitsventil schließen. Sollte.


Naja wir hatten dahingehend Glück (haha), dass der Zuleitungsschlauch direkt bei dem kleinen Winkelstück aus Plastik, das in die WAMA geht, gebrochen ist. Sprich das Wandventil blieb drinnen und es spritzte nur aus einem ca. 6mm Durchmesser messenden Loch aus diesem Eckstück raus.
Das blöde bei dieser Bruchpostion ist, dass dort der Aquastop nicht anschlägt... emoji



zitat..
Christiano schrieb: Bei uns zahlt die Versicherung leider nicht, ein paar Mille sind letztendlich als Schaden hier entstanden.


Boa so a scha...s... Warum zahlten sie nicht?


zitat..
heislplaner schrieb: Eine Waschmaschine muss ganz exakt in Waage stehen - sonst wandert sie. Sobald die Stoßdämpfer nicht mehr 100% funktionieren - wandert sie. Also wenn mit wenig Wäsche oder hoher Schleuderdrehzahl die WM zum wandern anfängt, liegt das an oben genannten Punkten. Das Wuchtgewicht gleicht nämlich das Wäschegewicht aus.


Das stimmt schon... Wie gesagt wir haben die letzten Jahre so ziemlich alles reingesteckt und gewaschen und geschleudert. Da war die WAMA sehr geduldig...
Ich vermute aber jetzt, dass eher etwas innen drin gebrochen sein wird und sie daraufhin auf Wanderschaft ging. Hab das Teil aber noch nicht aufgeschraubt solange der Sachverständige nicht da war. Mal schaun

Ich halte euch auf dem Laufenden wie die Versicherungsabwicklung von statten geht.

Michael
 


 
 
 

2
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
10.3.2018  (#24)

zitat..
Christiano schrieb: ein paar Mille sind letztendlich als Schaden hier entstanden


MILLE? Haus abgerissen und neu gebaut?

1
  •  Vardi17
10.3.2018  (#25)
Wenn Christiano um ein paar Tausender sein Haus abgerissen und neu aufgebaut hat, dann muss er hier ganz genau erzählen, wie er das geschafft hat emoji

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
10.3.2018  (#26)
danke für den kleinen anstoss. 
unsere alte miele wandert auch ab und zu, hab sie bisher immer zurecht gerückt

1
  •  Dean
  •   Gold-Award
10.3.2018  (#27)
Ist einer Kollegin von mir passiert, bevor ich selbst gebaut habe (Welch Glück) emoji

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
10.3.2018  (#28)
@Vardi Mille == Million, ned Tausender. Zumindest nicht im Hausruckviertel emoji

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
11.3.2018  (#29)
mille kommt aus dem lateinischen und heißt - richtig geraten - tausend.
deswegen zb auch das römische zahlzeichen M emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
11.3.2018  (#30)
Ah daher auch mille Grazie- tausend dank 😅😎

1
  •  Christiano
  •   Bronze-Award
11.3.2018  (#31)

zitat..
mike82 schrieb:
Danke für die Ideen. Sowas werd ich mir auch zusammenschweißen Jetzt muss sie einfach wieder an die Kette. Freilandhaltung für Waschmaschinen geht einfach nicht


Bei dem Preis würde ich es nicht selber machen, empfohlen werden zwei Halterungen für eine Waschmaschine. 

zitat..
mike82 schrieb: Boa so a scha...s... Warum zahlten sie nicht?


Laut Schreiben von der Versicherung wegen "Risiko"
Die Frage ist wie dies hier zu verstehen ist, ein Leitungsschaden wäre versichert gewesen.
Bei uns ist der Zuleitung der Waschmaschine direkt 1cm unterhalb des Wasserhahns gebrochen.

zitat..
heislplaner schrieb: mille kommt aus dem lateinischen und heißt - richtig geraten - tausend


richtig erkannt, ist Umgangssprache und finde es hört nebenbei noch besser an 

2
  •  mike82
  •   Gold-Award
17.3.2018  (#32)
Sodala! Trocknung ist im vollem Gange...  Vom Keller wird Warme Luft in den Fußbodenaufbau darüber geblasen und dort mit Entfeuchter und Ventilatoren getrocknet.
Laut, Warm und der Strohzähler dreht sich volle Tube emoji



2018/20180317661531.jpg

2018/20180317625655.jpg


2018/20180317152749.jpg

2018/20180317911962.jpg

2018/20180317348473.jpg

2018/20180317982517.jpg

2018/20180317979788.jpg


2018/20180317153792.jpg

2018/20180317893405.jpg

2018/20180317754707.jpg

2018/20180317786137.jpg

2018/20180317956885.jpg




1
  •  mike82
  •   Gold-Award
17.3.2018  (#33)
Aja und die Übeltäterin hat heute ein Upcycling bekommen emoji

2018/20180317971882.jpg

1
  •  Vardi17
17.3.2018  (#34)
Fescher Holzkorb! 
Werde die WaMa trotzdem lieber anbinden gehen ... emoji

Danke für deinen Bericht. Vor allem die letzten Bilder lassen erahnen, was für eine S*erei das gewesen sein muss. Eine Warnung für uns alle, bei denen es Jahr um Jahr gutgegangen ist ...

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
18.3.2018  (#35)
Danke auch von meiner Seite für die Info. Habe mir auch schon was zum Befestigen bestellt.
Viel Erfolg bei eurer Trocknungsaktion.

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
18.3.2018  (#36)
Nur ein Wäschestück ( besondere Jacke, Pullover) auf ein Handtuch legen, der Längseite einrollen in die Wama einlegen und ab zum schleudern.
600 Schleudertouren, das ist wenig kann mir nicht vorstellen daß die Wäsche gut trocknet warum nicht als Minimum 800?
übrigens ab 1400 Touren keine Verbesserung der Trockenzeit emoji laut Testberichten

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
9.5.2018  (#37)
Gestern hab ich die upgecycelte Version des Verursachers meines Wasserschadens angeworfen emoji


2018/20180509216074.jpg


1
  •  maider187
9.5.2018  (#38)

zitat..
mike82 schrieb: Gestern hab ich die upgecycelte Version des Verursachers meines Wasserschadens angeworfen


jetzt noch a 200l Stahlfass und fertig ist der UDS emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
9.5.2018  (#39)
... the streets have no name...

danke! emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
9.5.2018  (#40)
kann das wörtchen '...' da oben nicht reinschreiben...

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
9.5.2018  (#41)
@dyarne: SQL-Injections werden vom System entfernt (w.here, d.elete,...)  

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next