« Heizung, Lüftung, Klima  |

Aluverbundrohr FBH/Deckenheizung/Zuleitung HKV

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DeepB
  •   Bronze-Award
21.3.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

Leider habe ich keinen Installateur in der Umgebung bewegen können einen Saugheber und eine 1255-PC zu installieren, die meisten habe sich sogar geweigert eine Heizung ohne Pufferspeicher zu installieren. Also mache die Heizung selbst.

Materialien kaufe ich großteils bei selfio.de und heima24.de.


Die FBH FBH [Fußbodenheizung]/Deckenheizung hätte ich mit 16x2 und die Heizkreisverteilungszuleitung in 32x3 Aluverbundrohr gemacht. Gibt es hier auch Fittinge/Systeme ohne Querschnittsverengung die für eine Privatperson beziehbar sind? Sind diese den Aufpreis wert?

Sind ansonsten Press oder Schraubfittinge eher zu empfehlen?

Vielen Dank
Daniel

  •  cacer
21.3.2019  (#1)
Das jrg sanipex Mt von Georg Fischer ist schon ein sehr geiles System.
Brauchst aber das teure Werkzeug. 
Ich kenn die Preise nicht  vermute aber deutlich teurer als standart.
Gf hat auf YouTube paar Videos dazu 

1
  •  erwinh
  •   Bronze-Award
21.3.2019  (#2)
Ich hab die Zuleitung zum HKV Obergeschoß auch in 32x3 Aluverbund gemacht mit Sanipex MT-Fittingen (und Rohr). Das Werkzeug würdest du sicher von einem Installateur geliehen bekommen der mit dem Material auch arbeitet. Wenn du niemanden kennst wird das wahrscheinlich schwierig werden vermute ich. Aber fragen kostet nix emoji
Außerdem ist es nicht sicher dass du das Rohr von heima oder sonstwo auch so aufweiten kannst fürs MT-System, angeblich ist da die Alu-Schicht anders...
Teilweise hat(te) auch GF selbst schon Probleme mit dem eigenen Rohr, dass die Alu-Schicht beim Aufweiten gerissen ist.
Aber grundsätzlich ist das System Sanipex TOP!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LED-Streifen über Loxone Relay-Extension schalten